......für all diejenigen von Euch, die sich mit dem Gedanken tragen, sich das UI 24R zuzulegen.....überlegt genau, wo ihr bestellt. Kleine Info am Rande: Zu der Zeit, als ich das Gerät kaufen wollte, war es beim T. nicht zu bekommen. Aber ein voraussichtlicher Liefertermin (ca. 3 oder 4 Wochen später) war angegeben. Beim holländischen Mitbewerber wurde das 24R als lagernd angezeigt. Beim Bestellprozess hat man von Seiten des Händlers wohl doch irgendwann bemerkt, dass kein Gerät lagernd vorhanden ist. Aber in einer Mail, die ich Donnerstags gegen Abend von "Eva" erhielt, teilte man mir mit, dass man die nächste Lieferung bereits am kommenden Montag erwarte. Ich könne also den Bestellvorgang bis zum Ende durchführen, die Kaufsumme per Paypal anweisen und wäre bei den ersten dabei, die Geräte aus eben dieser Lieferung bekommen würden. Freitags kontaktierte mich T., dass, obwohl der Lagerbestand Null anzeigte, sich noch zwei reservierte Geräte im Lager befänden und diese nicht, wie es mit den "Reservierern" vereinbart wurde, bezahlt wurden. Also....soweit, so gut. Montags bekam ich von "Eva" die Info, dass die erwartete Lieferung leider doch nicht eingetroffen sei. Ich solle mich noch bitte noch ein bis zwei Wochen (eher eine Woche) gedulden. Zwischenzeitlich (weil ich meine analoge Technik bereits verkauft hatte) nahm ich das Angebot von T. wahr und bestellte das 24R dort, bezahlte es dieses Mal aber per KK, weil diese erst dann belastet wird, wenn das Gerät auch wirklich an mich verschickt wurde. Das 24R kam dann am kommenden Werktag bei mir an. Also stornierte ich die Bestellung bei Bax und bat um Überweisung des bereits gezahlten Kaufpreises auf mein Paypalkonto. Just an diesem Tag bekam ich auf einmal erst eine Versandbestätigung und etwas später ein weiteres Schreiben von Bax. Versand und Stornierung hätten sich überschnitten und man bedauert die Stornierung. Ich solle einfach die Annahme des Pakets verweigern, sodass DHL das Paket an den Absender zurück schickt und mir der Kaufpreis erstattet werden kann.
Genau das machte ich (meine DHL-Pakete lasse ich alle zum örtlichen Postamt anliefern, hatte das Ding also nicht mal in der Hand), verweigerte die Annahme und konnte per Sendungsverfolgung sehen, dass es bereits zwei Tage später wieder bei Bax war. Und die haben mit Sicherheit das Ding bereits wieder verkauft, Aber lt. AGB kann es bis zu 30 Tagen dauern, bis eine Rückzahlung des Kaufpreises erfolgt, weil man ja angeblich prüfen muss, ob der Kunde genau das zurück geschickt hat, was geliefert wurde. Während eines Telefonats mit Bax wurde ein Mitarbeiter derart unverschämt, dass er mir "durch die Blume" unterstellte, dass ich das Gerät ja vielleicht entnommen hätte und einen leeren Karton (nochmal zur Info....das Paket hatte ich weder in Händen, geschweige denn geöffnet) zurückgeschickt habe. Das muss man sich erstmal trauen, soviel Frechheit in Worte zu packen. Also....Bax ist als seriöser Geschäftspartner für mich gestorben. Darum...genau hinschauen/hinhören, wer was verspricht....und wer es letztlich auch einhalten wird.
Gruß, Pit