[Userthread] Soundcraft Ui12/Ui16/Ui24R

Seltsam.
Hast du einen PC/Laptop zum testen ob das generell funktioniert?
Am PC-Browser sollte gar keine Probleme geben; der PC benutzt das gleiche Interface wie das IPad.
 
Welchen Browser verwendest Du denn auf dem iPad? Ganz am Anfang hat Sm Pro Audio den Atomic Browser empfohlen... ich versuchs am Abend mal mit dem Safari. Denn mit dem Atomic Browser und dem UI12 hab ich das Problem nicht.
 
Mit Safari und Firefox geht es problemlos.
 
Ich muss jetzt doch noh einmal das Thema Netzwerk aufgreifen. Besteht die Möglichkeit, den UI16 als Access Point/Router zu verwenden? Ich würde gerne die Airport Express rausschmeissen und mich mit WLAN an den UI16 verbinden und mit LAN Kabel an den Switch in meinem DJ Case (die Pioneer Player sind mit Ethernet verbunden). Der U16 hat zwar keinen offensichtlichen DHCP Server, aber er verteilt ja die 10.10.1.x Adressen per WLAN

Was ich auch nicht hinbekomme ist, den UI16 an ein vorhandenes WLAN anzubinden :-(
 
Access Point ja, Router nein.
Die beiden Ports vom Wlan-Client Point und Netzwerkanschluss arbeiten bei entsprechender Konfiguration im gleichen Netz.
Der Wlan-Client meldet sich bei mir problemlos am Access Point an, aber nur wenn gleichzeitig der LAN-Anschluss aktiv ist.
Wahrscheinlich noch ein Bug.....
Den 10.10.1.x Adressbereich habe ich bis jetzt nur auf dem eingebauten Access-Point zum fliegen gebracht - auf der Netzwerkschnittstelle sehe ich mit diversen Meßmöglichkeiten keine Verbindung zum 10.10.1.x Netz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab grad mal die Gitarren-Amp Simulationen durchgetested.
Klingt durchaus "brauchbar". Ist definitiv keine Kemper-Qualität, geht aber im Bandkontext durchaus und setzt sich durch.
Die Akustik-Amp-Sim zusammen mit den passenden Cab-Sims (und ein wenig EQ) klingt für mich richtig gut; das Teil ist auf jeden Fall beim nächsten Akustik-Gig das Pult meiner Wahl.

Mittlerweile finde ich mich sowohl am Surface als auch am IPad gut mit der Bedienung zurecht - das Surface ist aber mein Favorit (sag noch einer ich sei ein Apple-Fanboy...).
 
Finde ich mal schön, dass einer auch das Interface als gut befindet! Für mich war es ausschlaggebend mich gegen ein Behringer mit der iPad App zu entscheiden. :-D
 
Die universelle Anwendung durch Nutzung eines Browsers war für mich eines der Argumente; dazu kommt dass mir die Effekte besser gefallen (das mag aber Geschmachssache sein).
Ich hoffe dass Soundcraft sich irgendwann dazu durchringt den HDMI-Anschluss zusammen mit einem USB-Port zur Bedienung freigibt - dann hätte man auch die Möglichkeit einen TFT mit Touch-Funktion anzuschließen.
 
Hallo,

ich habe mal eine ganz doofe Frage zu den Eingängen (betreffend sowohl das 12er als auch das 16er Modell): Wo sind die beiden Klinke-Inputs? Auf den Bildern sehe ich lediglich die 8 bzw. 12 XLR/Kombo-Inputs und zwei Chinch-Inputs. Die restlichen Klinke sind doch 2x Kopfhörer und Main-outs, oder?

Hilfe ich werde alt und blind....oder hab ich nur was falsch verstanden?

Vielen Dank und viele Grüße
HD
 
Du sagst es doch selber:
8 bzw. 12 Kombi - Inputs: XLR oder Klinke.
Die beiden (kombi-)Eingänge 1 & 2 lassen sich auf "High-Z" umschalten und verhalten sich dann wie Amp Eingänge.
 
Und die beiden 'fehlenden' Kanäle sind wohl die USB-Eingangskanäle, oder? Soundcraft hat die Methode zum Kanalzählen vielleicht von Behringer übernommen;-)
 
Ich verstehe deine Argumentation nicht: Kombi-Eingänge + 2 x Cinch + 2 x Player = 16
Der Player ist fest vorgegeben.
 
Ich hab die USB-Schnittstelle als "Eingang" vergessen mitzuzählen!

Immerhin weiß jetzt dass ich nicht blind sondern nur ein bisschen doof bin ;-)

Viele Grüße und Danke für's Zählen!
HD

PS: Aber damit sind es mir zu wenig Eingänge beim 8er, also entweder das ui16 oder das Behringer x air xr16.
 
Najaaaaaaa... also die Zähweise ist... schon... richtig, aber dennoch komisch. Also für mich jedenfalls auch... :engel:
 
Seis drum - für 600€ ein Gerät mit dem man kleine Gigs ohne zusätzlicheGerätschaften über die Bühne bringen kann.
 
..sorry ich hab eure Diskussion nicht direkt verstanden betreffend Netzwerk. Ich habe jetzt allerdings auch eine Frage diesbzüglich...

Der Betrieb out of the box ist kein Problem, ich habe mich mit einem iPad am Soundcraft UI12 WLAN angemeldet. Nun stört mich doch ein wenig, dass ich so natürlich auf dem iPad gleichzeitig keinen Internetzugang via meinem "Haus-WLAN" mehr habe

Wie müsste ich denn den Aufbau machen? Das Soundcraft via Ethernet an den Router meines "Haus-WLAN" anhängen... geht das?
 
Wie müsste ich denn den Aufbau machen? Das Soundcraft via Ethernet an den Router meines "Haus-WLAN" anhängen... geht das?
Das sollte gehen - ist aber noch buggy.

Schliess den Ethernet-Anschluss an dein Hausnetz an (vorher am UI aktivieren und auf DHCP stellen); dann sind alle in einem Netz.
Sag jetzt nicht du hast da wo der Mixer steht kein LAN - Kabel.........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sag jetzt nicht du hast da wo der Mixer steht kein LAN - Kabel.........

Hahaha... Du kannst Gedanken lesen :D Ein Kabel wäre für den Raum eh mal vorgesehen gewesen. Aber ich werde den Mixer direkt zum Router nehmen und einfach testen, wie es sich am LAN macht. (wg. Bugs) richtig wichtig ist es nicht. Aber es interessiert mich schon, welche Möglichkeiten ich mit dem Gerät habe.
 
Ich denke, dass da mit den nächsten Updates noch einiges zu erwarten ist.
Wenn ich an die ersten Softwarereleases des X32 denke.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben