Aber per Wlan kann ich dann nicht mehr auf den Hotspot des UI zugreifen? Nur noch über Netzwerkschnittstelle RJ45?
Du kannst dann über DEIN WLan, das Wlan der Fritzbox - auf das UI zugreifen.
Der Hotspot KANN nicht funktionieren, wenn man den UI als Client (so wie einen Laptop oder ein Smartphone) an der Fritzbox anmeldest.
Sobald du WiFi einschaltest, wird der Hotspot abgestellt - deswegen sollte man diese Konfiguration nur dann vornehmen, wenn man LAN Zugriff hat - zumindest so lang, bis der Access zur Fritzbox steht.
Dazu aber noch eine Bemerkung:
Diese Funktion ist IMHO für jemanden, der das UI auf der Bühne betreiben will eher suboptimal - auf den wenigsten Bühnen hat man eine Fritzbox.
Mein Tipp: als erstes den LANZugriff einrichten, wenn der funktioniert den Hotspot über LAN konfigurieren.
Um den Hotspot einzurichten, benötigt man keinen Usernamen - nur einen sog. Pre-Shared Key.
Ich habe keine Ahnung, wo du admin/admin eingibst - meine UIs haben als SSID Soundcraft UI16 und als Standard-PSK (steht unter Security) Passwort "scuiwlan".
WPA2 sollte dabei aktiviert sein. Diesen PSK kann man ändern, der neue Key sollte nicht zu kurz gewählt werden, Zahlen und Buchstaben klein und groß wären gut.
Das Administrator Passwort (falls du das meinst mit admin/admin) hat mit WLan NICHTS zu tun! Damit änderst du das Zugriffspasswort auf die Benutzeroberfläche - lass das erst mal wie es ist.