Wenn ich der Weihnachtsmann wäre, würde ich mich bemühen!!
Eine Art Jalousie gibt es als Filter am Roland. Es gibt aber nur eine Stufe und wird von mir nie benutzt. Effektive Filter sind wohl geplant und diese werden sicher stufenlos sein.
Eine adäquate Tastatur - klar, aber zum selben Preis natürlich ... sonst schimpft der Leonhard
Man muß auch realistisch bleiben und auch den Markt berücksichtigen.
Die Vorschläge sind prima. Es muß aber auch gut umgesetzt werden.
Wenn ich nochmal aus dem Nähkästchen plaudern darf:
Es gibt bereits ein "Bayan" womit sicher das Yupiter gemeint ist. Die Melodiebässe sind klasse - unverkennbar.
Die rechte Hand wird aber durch spezielle Einstellungen mit einer Zunge namens "Classic2" viel besser dargestellt. Da hätten sie ein charakteristischeres Instrument suchen müssen.
Gola - ähnliches Beispiel. Mag sein, dass irgendwann eine ausgewiesene Gola erhältlich ist, aber den Klang bekommt man auch jetzt schon einigermaßen hin. Der Zungenname fällt mir gerade nicht ein. Aber auf "
Vergleich Akkordeon - Midi" habe ich vier Beispiele hochgeladen, die den Nachbau von Kasakovs Bayan, Kalaniemis Wasauchimmer???, Gallianos Victoria und einer Gola demonstrieren.
Die Updates machen mir auch immer Magenschmerzen. Deshalb wäre es schön, wenn sie ein zukunftssicheres Modell bauen würden, wertig, angenehm spielbar, üppig ausgestattet und haltbar. Die Entwicklung sollte dann nur noch auf Softwareebene ablaufen. Keine Ahnung, ob man sich dadurch das Geschäft kaputt macht oder eher noch ankurbelt.
---------- Post hinzugefügt um 01:28:55 ---------- Letzter Beitrag war um 01:25:22 ----------
Gehe ich Recht in der Annahme, dass die Klangsynthese selbst leider nur im V-Akkordeon stattfindet und nicht per Midi und Software auf dem Rechner möglich ist? Dass es also wie bei der "V-Guitar" am Rechner nur das Editieren des Sounds möglich ist?
Im Moment ja. Ein Editor wurde aber schon oft gewünscht und kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit. Inwieweit sich die Klangsynthese selbst entwickelt weiß ich leider nicht.