[Userthread] Bugari Evo

Beim Roland FR-8X (sehr sehr ähnlich dem EVO) geht das nur bei Orchester Bass, da kann man den "tiefsten" Basston auswählen. Beim Akkordeon Bass geht das wohl nicht, weil gesampelt.
Beim M3 Manual hast du natürlich quasi totale Freiheit.
 
Beim Akkordeon Bass geht das wohl nicht, weil gesampelt.
gesampelt ist ja eh alles. Beim FR-8x MII haben die verschiedenen Basssounds unterschiedliche "tiefste" Töne. "Classsic" z.B. E, "Cajun" aber A. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind die 16- und 8-Fuß z.T. noch mal unterschiedlich. Da hab ich mal ne Tabelle angelegt. Keine Ahnung, wo :nix:.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Das geht leider nur im Orchesterbassbereich.
Im Akkordeonbassbereich musst Du es nehmen wie es kommt.Aber die verschiedenen Akkordeontypen mit ihren Sounds haben jeweils ihre eingenen Knicke.
Man muss Kompromisse machen.

Mist - es gibt ja schon 2 Antworten... 'Sorry
 
Danke an alle! Das die "Knicke" in den einzelnen Sounds unterschiedlich angelegt sind, habe ich auch schon festgestellt. Ok, dann bleibt also nur, einen anderen Sound zu wählen. @klangtaucher , wenn sich Deine Tabelle mal anfindet, würde ich gern Interesse anmelden, dann brauche ich nicht so lange rumprobieren;). Wünsche allen Frohe Weihnachten und nur das Beste für 2022
 
Ich möchte gern den Bassgurt wechseln. Um die Bodenplatte zu entfernen, habe ich schon die 4 Schrauben für die Akkordeonfüße gelöst, aber sind da noch weitere Schraben versteckt oder ist der Rest "nur"zusammengesteckt. Irgendwie lässt sich das alles schwer lösen und ich möchte nichts kaputt machen. Bodenplatte und Bassknöpfe sind ja offensichtlich fest miteinander verbunden. Hat von Euch schon mal jemand die Basseite aufgeschraubt? Bin dankbar für Hinweise.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben