Hallo allerseits,
ich habe für unsere 2-Mann-Band das Behringer XR12 gekauft. Prinzipiell funktioniert auch alles bestens, aber...
Wir verwenden das XR12 gemeinsam mit einem t.bone IEM 150T als In-Ear System.
Beim alten Mischpult gab es mit dem IEM absolut keinerlei Probleme.
Seit es am XR12 angeschlossen ist, fällt der Ton beim IEM regelmäßig aus. Die Ausfälle schwanken von vielleicht 1 Sekunde, bis hin zu Minuten.
Das IEM wird mit 2 Empfängern betrieben, beide fallen regelmäßig aus, allerdings nicht gleichzeitig. Mal funktioniert das eine Set, mal das andere, mal beide, mal beide nicht. Das Verhalten ist absolut nicht nachvollziehbar. Die Ausfälle treten sowohl am AUX1 als auch am AUX2 auf.
Am Kopfhörer-Ausgang des XR12 funktioniert das IEM deutlich besser. Hier treten nur ganz vereinzelt kurze Ausfälle auf (bisher auch nur bei einem Empfänger) aber ich kann mir auf diesem Ausgang eben keinen Monitor-Mix basteln.
Ich habe jetzt auch einmal einen Kopfhörer direkt am AUX1/2-Ausgang angeschlossen. Hier fällt der Ton nicht aus, er kling aber teilweise völlig verzerrt, übersteuert und gestört. Ich vermute, dass das die Momente sind, an denen das IEM ausfällt. Nach einiger Zeit klingt es dann wieder normal, bis kurze Zeit später wieder das Problem auftritt.
Kennt jemand von euch das Verhalten, bzw. das Problem? Hat jemand einen Tipp, was ich ausprobieren könnte?
Falls euch noch Infos fehlen, liefere ich die gerne nach.
Vielen, vielen Dank schon einmal für eure Unterstützung und viele Grüße
Jürgen
PS: Ich habe das XR12 gebraucht gekauft, mal zurückschicken und ausprobieren, ob es mit einem anderen Modell funktioniert ist leider nicht möglich.