Ich vermute du hast ein grundsätzliches Verständnis Problem wie das mit Bus Send Effekten funktioniert bei Mischpulten, wenn ich mir die Screen Shots ansehe.
Also an sich ist das einfach.
Für jeden Eingangskanal kannst du den Pegel für Main und für die Busse 1-6 sowie für die Effekte 1-4 fest legen. Das kann So aussehen:
Anhang anzeigen 716438
Beachte das was auf dieser Bildschrimdarstellung über den Send Fadern passiert. Da git es eine Anzeige in der du für jeden Kanal und für jeden Bus festlegen kannst wo das Signal für den Bus abgenommen werden soll. Input, Pre EQ usw bis Post Fader und Sub Group. Wenn Du irgendwas von Input bis Pre Fader anwählst dann bekommt der Bus das Signal
immer unabhängig von der Stellung des Kanal Faders. Post Fader und Subg Group ist vom Kanalfader abhängig. (Beachte auch den Button rechts oben mitd er Weltkugel. Ist der an dann werden die Änderungen der Abgriffpunkte für alle Eingangskanäle übernommen, andernfalls nur für dne gerade gewählten Kanal. Du siehst hier in den Einstellungen dass die Bus 1-6 Sends das Signal direkt vor dem Fader bekommen, wie viel das stellst du mit den kleienn Fadern in der Sends Ansicht ein. Die Effekte bekommen das Signal Postfader übergeben. Das Verhältnis wie viel davon werden wieder mit den Sends reglern eingestellt. Aber sie sind abhängig von den Kanal-Fadern. Wenn du da runter regelst bekommt auch der Effekt weniger Signal.
So sollte das auch bei dir aussehen. Und zwar für die Eingänge und die Effekt Returns.
So wei geht das denn jetzt mit dem Effekt Sends? Also erst mal stellst du den Kanal trocken ein, also ohne Effekte. Dann drehst du den Effekt send regler des Kanals hoch. Das kannst du über die Sends Seite machen oder du drückst auf den Sends On Fader Button rechnts neben den Kanal Fadern für (z.B FX1) kannst das für alle Kanäle ohne immer den nächsten Kanal zu selektieren machen. Dann drehst du den FX Sends Regler hoch und du solltest sehen dass etwas in den Effekt rein geht und auch wieder raus kommt. Landen tut das Ergebnis, meist ein reines Effektsignal (z.B. eben der Hall) in speziellen Eingangskanälen, den FX Returns. Damit kannst du das Signal dort dazu mischen wo du es haben möchtest. Also z.B zu Main oder eben zu Bus 1-6. Und weil die Bus 1-6 auf Pre Fader eingestellt worden sind, kannst du erst mal das Signal des Hall Effekts von Main und Bus 1-6 vollkommen unabhängig voneinander einstellen.
aber Achtung, Du solltest
auf keinen Fall vom FX Return wieder etwas zurück zum zugehörigen FX Send schicken!! Aber genau das machst du entsprechend den Bildern die du gepostet hast. Damit kannst du eine Feedbackschleife vom aller fiesesten erzeugen.
An sich sollte das, so wie ich deinen Wunsch verstanden habe ungefähr so aussehen:
Anhang anzeigen 716440
Ich hab mal so gut es geht den Signalfluss eines Eingangskanals und des ersten Effekts eingezeichnet, ich hoffe es ist erkkennbar was ich meine.