Der Gepuschelte
Registrierter Benutzer
Das "Billigzeug" ist ein Lenovo R61, da hatte ich beim Preis einfach recht viel Glück, und für den Proberaum reicht die Möhre mehr als aus, Core2Do mit 64-Bit, 16-Spur-Recording über USB-2 und Linux läuft auch super (das haben Behringer super hinbekommen, Danke dafür), und nebenbei ist das Laptop dann halt noch DAW-Controlller fürs XR18. Und ich denke, dass das auch von der Verhältnismäßigkeit durchaus in Ordnung ist, gut, ich könnte mir für meine Amateurband das neute MacBook Pro mit ichweißnichtwas kaufen, dazu... naja, dann wohl kaum ein XR18, eher ein oder zwei 8-Kanal-RMEs oder so was, aber dann wäre ich auch nicht hier in diesem Thema.
Den Smiley hab' ich dann auch nicht grundlos da gesetzt.
Und ob ich mir jetzt noch einen Extra-Router kaufe oder meine aktuelle Recording-Lösung (R61) noch als AP einrichte... ich glaube nicht, dass das WLAN im Laptop schlechter ist als ein billiger Standalone-Router, ich würde aber sonst die 40 Euro lieber in eine aktuelle MiniPCI-WlLAN-Karte als in einen Router stecken in dem im Endeffekt auch nichts anderes werkelt.
Den Smiley hab' ich dann auch nicht grundlos da gesetzt.
Und ob ich mir jetzt noch einen Extra-Router kaufe oder meine aktuelle Recording-Lösung (R61) noch als AP einrichte... ich glaube nicht, dass das WLAN im Laptop schlechter ist als ein billiger Standalone-Router, ich würde aber sonst die 40 Euro lieber in eine aktuelle MiniPCI-WlLAN-Karte als in einen Router stecken in dem im Endeffekt auch nichts anderes werkelt.