Moin MfK0815, Moin tombulli.
Dank für Eure Antwort! Also das wir oben absenken ist unserem Proberaum geschuldet.
Mit einem anderen Kanal versucht ja, denn eigentlich ist die 6unsere E-Gitarre, in der 1 ist die Akustische. Wegen der besonderen Gegebenheiten von Kanal 1 und 2, haben wir als letzte Möglichkeit mal die 1 versucht. Kabel haben wir getauscht gegen ein nagel neues und wir gehen mit -12db aus dem Kemper raus, bei 0db muss ich die gain am Mixer auf -5db zurück nehmen, das klingt dann bescheiden. Unser Gitarrist hat wie er geschrieben hat, auch noch eine Idee und den Vorschlag mit der DI Box wird auf jeden Fall probiert! Nächsten Dienstag treffen wir uns. Ich werde auf jeden Fall berichten , ist bestimmt für Euch auch interessant. Das der EQ am Gitarrenkanal 6 so irre steht ist keine Absicht wir haben den EQ in alle erdenklichen Richtungen hin und her geschoben um die (Wolldecke) zu finden und sind da irgendwie stehen geblieben bevor wir auf Kanal 1 gewechselt haben.
Ich wollte ja gerne umsteigen auf dem UI24R wegen der mehr Kanäle, eine ander Band die ich Mische (der selbe Gitarrist) hat einen eigenen Mixer, den X32 da klingt der Kemper hammer mäßig drüber. Ich scheue mich aber wieder mit einem 38Kg Mixer und nem Saalkabel loszufahren, der Behringer hat mich ganz schön verwöhnt.
Gruß und schönes Wochenende
Euch Beiden vom Klaus
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Moin the flix,
Also bei den Versuchen mit dem Kemper nutzten wir keine Effekte, die haben wir nicht zu geschaltet. Das rührt eigentlich nur daher weil die 1 eigentlich unser Akustik Gitarren Kanal ist.
Die Arbeit macht ja der Kemper.
Auch Dir ein schönes Wochenende
und Gruß vom Klaus