Mfk0815
PA-Mod & HCA Digitalpulte
Soweit ich weiß kennt das X-Air das Konzept Preset nicht, zumindest nicht in der Form, wie man es vom X32 her kennt. Wenn dann, kannst du eventuell hier fündig werden. Dieses englische Forum wird von Fans bzw echten Behringer Digitalpult-Kapazundern betrieben und unterstützt. Da finden sich auch eine Menge andere nützliche Informationen und Tools.Gibt es für die FX keine eingebauten Presets von Behringer?
wie schon gesagt, geht das nicht so elegant wie bei den Yamaha Pulten.Ist es möglich Kanäle mit allen Einstellungen inkl. Routing, Fx Send+Return etc. auf andere Kanäle zu kopieren bzw. umzuziehen?
Ich verwende dazu die X-Air-Edit Software, die für mich sowieso ein Muß für jeden X-Air Benutzer ist.
Da gibt es mit Copy Und Paste eine noch praktikable Möglichkeit
Hast du das gleiche schon mal mit X-Air Edit ausprobiert? Gut die X-Air-Edit Szenen sind wohl nicht das selbe wie die MS Szenen. So wie ich die MS Szenen sehe, haben die ihre Stärke beim Übertragen von einem Pult (das XR18 z.B) auf ein ganz anderes (ein QU16 z.B). Wie gut das am ende auch von XR18 zu XR18 funktioniert, weiß ich halt nicht.Aber die Einstellung wird leider nicht in der MS Scene gespeichert (oder nicht geladen).