Ganz verstehe ich dein Bild nicht. Alleine dass die Verbindungslinien immer auf beiden Seiten Pfeile haben ist für mich etwas irritierend. Denn damit kann man die Richtung des Signalflusses nicht erkennen. Und warum ist Out 11 und 12 mit Out 2 verbunden? Was soll uns das sagen?
Aber egal. Ich versuch mal die Frage "Wie binde ich ein externes Effektgerät beim SQ ein?" zu beantworten.
Dazu sollte man wohl unterscheiden zwischen Insert-Effekten und Buseffekten.
Buseffekte sind welche an die man mehrere Eingangssignale gleichzeitig senden will. Typische Vertreter dafür sind Hall, Tempodelays usw. Die vier ersten Effekt-Engines vom SQ sind im Werkszustand als Buseffekte konfiguriert und können über die vier FX- Busse FX1-FX4 angesteuert werden. Um jetzt ein externes Effektgerät anzusteuern muss man sich eines Aux-Weges bedienen. Du hast ja 12 Mixbusse zur Verfügung, wobei du bestimmen kannst wie viele davon als Subgruppen und wie viele als Auxwege benutzt werden sollen. Bei den Auxwegen kannst du auch noch festlegen ob sie Pre-Fader (typisch für Monitoranwenungen) oder Postfader (typisch für Effekte) angesteuert werden sollen. Dazu kommt noch dass jeder Auxweg beim SQ Mono oder Stereo sein kann (an der Gesamtanzahl der Mixbusse ändert sich da aber nichts).
So, nach dieser Einleitung soll es mal zur Sache gehen. Also du suchst dir einen Auxweg aus, sagen wir Aux 1, selektierst ihn mit der Select Taste über dem Fader und kannst dann in der Routinganzeige die Einstellungen ansehen. Oben in dieser Anzeige, direkt unter dem Namen steht "Aux Snd" und rechts davon ist ein Zahnrad zu sehen. Wenn du da drauf drückst dann kannst du einige Einstellungen vom Auxweg vornehmen. Unter anderem kannst du da All Pre oder All Post wählen. Ich würde bei einem Effekt-Bus mal mit All Post beginnen. Damit funktioniert der Aux erst mal gleich wie FX1-FX4, was das senden von Signalen angeht.
Dann müssen wir die Summe des Aux-Weges auch noch an eine Ausgangsbuchse senden. Im IO/Outputs/Mixout kann man den (Mono) oder die(Stereo) Ausgänge der Auxwege festlegen. Also wenn der Auxweg 1 mono ist, gibts in der Liste einen Eintrag "Aux 1" und wenn der Auxweg Stereo ist, dann gibt es zwei (Aux 1 L und Aux 1 R). Di ekann man dann zum Beispiel auf Local Out 1 und 2 ausgeben lassen. Es geht natürlich auch jeder andere Ausgang (SLink, IO Port oder USB). An diese Ausgänge musst du dann die Eingänge deines Effektgerätes anschließen.
So und die andere Richtung ist auch nicht allzu kompliziert. Die Ausgänge des Effektgerätes schließst du an Eingänge des SQ an und die diese Eingänge verwendest du dann als Input Socket von Eingangskanälen. Auch da kannst du die Kanäle Mono oder Stereo konfigurieren. Allerdings ist das da etwas anders als bei den Auxwegen. Wenn du beim SQ alle Eingänge als Stereo Eingänge konfigurieren würdest dann hast du nur mehr 24 Kanäle, nicht aber 48, wie es wäre wenn alle Eingänge Mono wären.
Inserteffekte sind da ganz anders zu konfigurieren. Da diese ja in die Klangbearbeitung eines Kanals oder Busses eingefügt (eing. to insert) werden muss das also auch auf der Processing-Ebene passieren. Dort kann man für den Kanal-Insert einen Ausgang für Send und einen Eingang für Return wählen. Also z.B Local Out 1 für Send und Local In 1 für Return. Mit dem Operating Level kannst du die Pegel an das externe gerät anpassen. "Analogue" wäre so mein erster Ansatz bei externen Effekten. Dann den Insert auch aktivieren und schon geht die Post ab.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
einfinde ich denn die Ausgänge A und B...
Das sind die beiden Klinken-Ausgänge:
Aber Out 11 und 12 sind auch ok. Da alle Ausgänge vollkommen frei belegt werden können, ist es vollkommen dir überlassen, was du damit machst.