[Userthread] Allen & Heath SQ 5 und SQ 6

• Ersteller mix4munich
  • Erstellt am
Ich hab inzwischen so etwas von ungefähr 2.400 in den Läden gehört. also ohne die paar hundert Euro, die man dann eventuell noch für die DEEP Plugins hinlegt. also ehbei ca 3000€ alles in allem.

Thomann bietet das SQ Rack um 2500.- an. Nachdem grad das Chat-Fenster aufgeploppt ist habe ich dort kurz angefragt wegen Lieferdauer - haben von A&H noch keinen Termin erhalten. In den sozialen Medien scheint der Preis auch recht sauer aufzustoßen. Wobei es bisher natürlich wenig gute Argumentationen/Diskussionen gibt (logisch, das Gerät ist ja nicht auf dem Markt), eher auf der Ebene dass wenn man wirklich professionell unterwegs ist und man was auf sich hält sowieso zu A&H greift weil der Sound in jedem Fall viel besser ist als es Behringer jemals schaffen würde - sozusagen das klassische "Kenner wissen Bescheid" - Prinzip :) Ich werde mal weiter beobachten, bin mit meinem (sorry für das Off-Topic) CQ18T sehr zufrieden und beschäftige mich nach wie vor mit dem Behringer Wing Rack welches mir auch sehr gut gefällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In den sozialen Medien scheint der Preis auch recht sauer aufzustoßen.
Naja, vergleiche ein SQ5 mit dem WING Compact dann ist der Preis des SQ Racks nicht gerade überraschend, würde ich sagen. A&H ist einfach in einem höheren Preisniveau unterwegs.

Hat ja lange genug gedauert bis die sich endlich dazu entschlossen haben, das seit ca Anfang 2018 geforderte SQ Rack doch noch auf den Markt zu bringen. Das wird sicher seien Abnehmer finden, hauptsächlich Leute die aus der A&H Welt kommen und gut mit deren Denkweise/Workflow umgehen können.

Als In Ear Rack für Bands die ohnehin im A&H System unterwegs sind, ist er mit 12 Stereo Aux auch interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer