T
thorp
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.05.23
- Registriert
- 17.04.11
- Beiträge
- 9
- Kekse
- 0
OK, Danke. Also kann ich nicht z.B. mit dem SQ5 16 Stereosynths auf einem Layer bedienen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
doch, wenn du die 32 benötigten Inputs als StereoInputs definierst. Dann werden die je 2 Inputs auf nur einen fader zusammengefasst - in dem fall hättest du dann 16 stereoInputs auf einem Layer.Also kann ich nicht z.B. mit dem SQ5 16 Stereosynths auf einem Layer bedienen?
Das SQ arbeitet immer mit 96 kHz, wenn du an einem SLink Port eine AR84, AB168, AR2412 oder ein QU anschließt, dann macht es eine Sample Rate Conversion damit es wieder intern mit 96 kHz weiter arbeiten kann.Weiß jemand, ob beim Gebrauch des AR84 dann das ganze Pult nur noch mit 48Khz läuft oder sich die Limitierung nur auf die I/Os im AR84 beziehen?
Mit acht nicht aber es gibt dann noch die DX168/X oder andere Stageboxen, die du an das Pult anschließen kannst. In diesen Dokument findest du eine Auflistung der Möglichkeiten. und hier gibt es aucheine Übersicht über verschiedene Möglichkeiten das Pult um IO zu erweitern. Außerdem kannst du ja mit einer Dante oder Waves Karte deine Varianten erweitern.Und gibt es wirklich keine andere Möglichkeit, das SQ mit 8 weiteren Inputs in 96Khz zu erweitern?
Ich zitiere mich mal selbst, um euch einen Tipp weiterzugeben, der gleichzeitig auch das Ende meiner Suche markiert:Ich bin Privatanwender und hätte einmal eine Frage, was eure Einschätzung angeht, bezüglich der GebrauchtMarktpreise eines SQ 5. Mir wurde eines angeboten , welches letzten Sommer gekauft wurde, ein Case ist auch dabei. Die Garantie gilt folglich noch bis diesen Sommer, was aber besser ist als gar nichts. Unglücklicherweise muss man für das Pult als Normal Verbraucher im Moment leider 3400 € zahlen. Vor ca. 1 Jahr lag der Preis bei rund 2800 €, -aber man kann die Zeit ja leider nicht zurückdrehen. Das gute ist: es kommt nicht aus dem Rentalbereich, sondern wurde immer von dem Verkäufer selbst bedient. Welchen Preis findet ihr als Profis realistisch?
Mit der USB-Recordingfunktion des Qu-24 habe ich jedenfalls keine guten Erfahrungen gemacht. Denn wenn als Audiotreiber in Cubase das Qu gewählt ist, bricht das MIDI-timing völlig zusammen. Aber vielleicht ist das SQ diesbezüglich ja sauberer programmiert. Ich werde sehen...