eotsskleet
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Folgend die Signalkette bei einer Matrix:
Input -> Main LR -> Matrix -> Delayspeaker
Die Lautstärke der Delayspeaker sind Abhängig vom Input-Signal das an den Main LR Mix geschickt wird, sowie auch der Lautstärke des Main LR Outputs (post Fader)! Ob du also ein Input-Kanal leiser machst oder auch den Main Fader runterziehst - die Matrix wird leiser!
Mit dem Matrix-Fader steuerst du bloss die LautstärkenDIFFERENZ zwischen Main Fader und Mattix-Output!
Die "Mix-Outputs" bei allen Qu-Mischpulte (egal ob Qu-Pac oder Qu-16) verhalten sich wie normale AUX Ausgänge an einem Analogpult! Je nachdem ob du die Input-Channels auf Pre- oder Post-Fader geschalten hast wird jede Fadereinstellung auch im Mix übernommen! Um eine Delayline zu realisieren ist dies nicht optimal geeignet! (Aber trotzdem machbar!)
Im Qu-16 werden Delaylines über Mix-Outputs gelöst die Postfader geschalten werden und alle Input-Fader im Mix-Send-Modus auf 0db (nicht -inf!) also "standard-pegel" gefahren!
Input -> Main LR -> Matrix -> Delayspeaker
Die Lautstärke der Delayspeaker sind Abhängig vom Input-Signal das an den Main LR Mix geschickt wird, sowie auch der Lautstärke des Main LR Outputs (post Fader)! Ob du also ein Input-Kanal leiser machst oder auch den Main Fader runterziehst - die Matrix wird leiser!
Mit dem Matrix-Fader steuerst du bloss die LautstärkenDIFFERENZ zwischen Main Fader und Mattix-Output!
Die "Mix-Outputs" bei allen Qu-Mischpulte (egal ob Qu-Pac oder Qu-16) verhalten sich wie normale AUX Ausgänge an einem Analogpult! Je nachdem ob du die Input-Channels auf Pre- oder Post-Fader geschalten hast wird jede Fadereinstellung auch im Mix übernommen! Um eine Delayline zu realisieren ist dies nicht optimal geeignet! (Aber trotzdem machbar!)
Im Qu-16 werden Delaylines über Mix-Outputs gelöst die Postfader geschalten werden und alle Input-Fader im Mix-Send-Modus auf 0db (nicht -inf!) also "standard-pegel" gefahren!