@hellboom wenn du du dich für den Yamaha trb1006 interessiest kuck dir mal den Vorgänger an den trb6II.. Deutlich günstiger.. Und der direktvergleich trb 1005 und mein alter trb5II hat mich so überzeugt dass ich den Vorgänger immer empfehlen und bevorzugen würde!
Also ich hatte den TRB1006 bisher einmal in der Hand, das war bei JustMusic in Hamburg, da hatten die den für irgendwie 800 Flocken oder so rumhängen und da ich mich zu der Zeit viel mit Protest the Hero und diesem ganzen kranken Mathcore Kram auseinander gesetzt habe, hab ich sofort nen Narren an dem Ding gefressen, weil der 1006 einfach genial zum tappen ist.
Wenn ich das jetzt aus den Bildern auf der Yamaha Seite richtig ableite hat der 1006 auch einen weitaus schlankeren Hals, was ich schon nicht schlecht finde, auch wenn ich mit diesen halben Baumstämmen auch sehr gut umgehen kann.
Aber die werden ja beide leider nicht mehr Serienmäßig gefertigt, den TRB kriegt man ja nurnoch als Signature Modell, dafür aber mit hässlichen Inlays und in doofen Farben und dazu noch in sauteuer.
Naja das wird wohl auch erstmal ein Traum bleiben, zumal ich nicht wirklich ein Einsatzgebiet für den Mistkerl habe, nach ner richtigen Prog Band suche ich ja noch vergeblich...
Aber danke für den Tipp, falls mir mal so einer über den Weg läuft werde ich ihm auf jedenfall nicht aus dem Weg gehen