So liebe Leute,
ich kann mich dann jetzt wohl auch ma in den Fred hier mit einreihen als brandneuer Warwick-Besitzer.
Hab mir gestern ma nen schicke deutsche Corvette $$ 4 in Schwarz gekauft und bin bisher restlos begeistert!
War zwar über meinem veranlagten Budget von 1.000 Euro, aber naja.
Beim Anspielen hat man halt gemerkt warum und da hat GAS dann voll zugeschlagen. *lol*
Selbst meine bessere Hälfte (die ja sonst eigentlich nur bedingt Verständnis für so teure Instrumente hat) hat das doch eingestanden und mich beim Kauf moralisch unterstützt.
Das will also schon was heißen.
Bin ma gespannt wie es im Bandkontext klingt, aber sowohl im Laden (laut, aber fremde Umgebung) sowie Zuhause (leiser, aber gewohnte Umgebung) und auch im direkten Vergleich mit meinem anderen Bass eine absolute Wucht.
Wie als ich ma vor einem paar Monaten den BMW von meinem Vatter gefahren bin: Da hatte man das Gefühl noch nie vorher Auto gefahren zu sein.
Hier ist es das gleiche mit dem Bass-Spiel.
Irre finde ich vor allem die Details, wie dass die Saiten untereinander so gut wie keine Lautstärke unterschiede haben, wodurch Läufe auf den hohen Saiten genauso laut und stark durchkommen wie die auf den Tiefen z.B.
Oder auch der nahezu endlose Sustain und dass der Ton von nachschwingenden Saiten quasi nicht vorhanden ist, wodurch man einen viel saubereren Ton hat wie z.B. bei meinem Ibanez-Bass (der trotzdem nicht schlecht ist, keine Frage).
Und vom endlosen Bass-Bereich brauchen wir ja erst ma gar nicht reden.
Wie man merkt bin ich schwer begeistert, um nich zu sagen verliebt.