acidjazzer
Registrierter Benutzer
Kenn ich... liegt bei mir aber an der bescheuerten (theoretisch aber sehr coolen) Warwick Bridge. Ich mag den Bass ja echt, aber die Bridge ist einfach ein "genialer" konstruktionsfehler. (Nicht nur deswegen, sondern auch wegen so einiger anderer Sachen: Saiten mit etwas dickeren Ballends gehen kaum rein, Saiten die hinter dem Ballend etwas dicker sind (DR DDT) passen nicht durch den Schlitz, Einstellen der Intonation mit Saiten drauf eher schwer zugänglich, Die Sache mit dem "zwang" zu TW saiten... Naja, macht bedingt sinn, aber hätte man nicht einfach einen Reiter für große Saiten noch dazu packen können? Ist doch nur son kleines Metall dingen...).
(//Selten etwas gesehen, was so cool und so doof zugleich ist )
Nach einigen Schleif-einheiten komm ich der Sache jetzt nahe. Sollte man von so einem Bass echt nicht erwarten.
Ich überleg sogar einen Shim einzusetzen. Bei einem Bass jenseits der 3000€ neupreis...
//Edit: So, mein post hat mich selber zur aktion gebracht. Shim ist drin und tut seinen zweck. War bei der kleinen Halstasche etwas schwieriger und brauchte ein paar versuche.
Ich kann jetzt relativ "normal" mit der bridge arbeiten, was die Höhe angeht. Die Madenschraiben bei einem Saitenreiter sind leider schon etwas weiter durch, dass nicht jede höhe machbar ist, ist wohl eine Windung rund. Vielleicht gönn ich mir ja irgendwann man eine komplett neue Bridge...
Das mit dem Shim wundert mich extrem, da eigentlich alle Warwicks die ich bisher in der Hand hatte, fertigungsmässig wirklich einwandfrei waren.
Zu der ausgeleierten Madenschraube kann ich dir nur den Tipp geben die Schraube mit einen kleinen Tropfen Windowcolor (im Bastelladen günstig zu kaufen) zu fixieren.
Wenn es trocken ist wird es so gummiartig und man kann es leicht wieder entfernen, aber hält sehr gut als Schraubensicherung.
Zuletzt bearbeitet: