Warwick Bässe – Der User-Thread

• Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Ja, das ist auch ein klasse Video mit ähnlich unterschiedlichen "Protagonisten" - wer es noch nicht gesehen hat: hier ist es! :great:

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team

Und erlaubt mir, Euch noch ein bisschen zu "teasen" - wir legen jetzt noch die letzten Handgriffe an die "Fuss on the Buss III"-DVD an, auf der Ryan natürlich auch eine wichtige Rolle spielen wird. :)

RyanFussonthebussIII.jpg

Viele Grüße
Johannes Schaack

Daniel, wie wäre es, die Höhen am Preamp etwas zurückzunehmen, um dann den EQ des Basses besser ausnützen zu können?

Hi Uwe, klar da hast du Recht. Nur spiel ich halt oft auch einfach ins interface und dann in die Kopfhörer. Aber wie in ein paar Post vorher geschrieben. Das sind eigentlich alles keine Probleme, da die nicht in der Praxis auftreten. Da kann ich im Notfall immernoch mein Zoom B3 zwischenschalten.

Man muß weder alle Frequenzen bei einem Preamp boosten, noch macht es etwas, wenn div. Frequenzbereiche gecutted werden. Wenn Du den Pre am Bass auch zur Soundformung während des Gigs einsetzen willst, wäre es einen Versuch wert, die hohen Frequenzen mal etwas zu cutten.
Da hast du mich wahrscheinlich falsch verstanden. Ich meinte nur, dass ich persönlich nie den Regelweg auch nur in Bruchteilen ausnutzte und ich mir eher wünschen würde, präziser du Menge an Boost oder Cut bestimmen zu können. Aber, wie Warwick/Johannes auch geschrieben hatt, gibts ja anscheinend echt Leute die die +- 18db ausnutzen. Ich kann mir nicht vorstellen aber.... Ich habe das Glück an meinem Bass eigentlich nie am EQ was vornehmen zu müssen. Wo wir wieder dabei wären das alles von mir geschilderte eigentlich keine Probleme im eigentlichen Sinne sind. Weswegen ich die letzten Jahre ja auch nicht geändert habe.

Ciao

Uwe

Grüße Daniel

Fuss on the Buss... maaaahhhhh ich will es sehen :D :D :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, ich melde mich auch mal wieder.
Nachdem 2012 für meinen Chef scheinbar gut war, war der auch gut zu mir in Form eines Schecks.
Gleich mal den GAS Anfall befriedigt und da isser schon, der Rob hat Zuwachs bekommen. Unglaublich ist der Unterschied. Der Rob ist eher das Gerät fürs Grobe und der LX ist viel filigraner, so vom ersten Gefühl leichter zu bespielen.

Rob.JPG

Sehr, sehr schön, Andyjo - weißt Du das Baujahr des guten Stücks und sind Soundclips geplant? :great:

Bässte Grüße
Johannes Schaack

Fuss on the Buss... maaaahhhhh ich will es sehen :D :D :D
Dito! :D Habe eben voller Vorfreude meine Anlage eingeschaltet, klicke auf das "Video" und... :ugly:

OnTopic: Übernächstes Wochenende hat mein Streamer seinen ersten Live-Einsatz. Ich bin gespannt wie oft ich aus 4-Saiter-Gewohnheit den "off-by-one-Error" begehen werde. In der Probe wird es zwar schon weniger, aber live ist ja doch nochmal was anderes. ;)

Dextra, ich gebe zu, das war schon ein relativ fieser Teaser. Ihr müsst Euch leider noch ein wenig gedulden. :D

Und wird es von Deinem Live-Einsatz auch Videos geben?

Viele Grüße
Johannes Schaack

Der LX ist Baujahr 2013, dank eines Zuflüsterns eines kleinen Musikladens nördlich von Erlangen am 31.12. um 11 Uhr bestellt ;)

Soundfiles sind erstmal nicht geplant, erstmal kommt der grosse Umzug dann sehen wir weiter

Hallo, Andyjo - alles klar, ich würde mich sehr freuen, wenn es ein paar Soundbeispielen klappen würde, und alle anderen in diesem Thread sicher auch. :great:

Beste Grüße
Johannes Schaack

Eventuell.
Sie werden aber vermutlich YouTubes-Gema-Sperrwahn nicht standhalten können, da wir eine reine Cover-Kapelle sind. ;)

Gruß

Bin ich mit meiner Bluesband auch und wir haben mehrere Videos schon ne zeitlang drin ohne was

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=cold%20prep&source=web&cd=2&cad=rja&ved=0CDoQtwIwAQ&url=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3D2HdOo-52nWc&ei=sGMrUcD3L4WL4gTR2oCICQ&usg=AFQjCNFoiWUr01Hgce-ekwI-_Tzgs4PLmQ&bvm=bv.42768644,d.Yms

als Beispiel

Es gibt auch Alternativen zu YouTube - einige sogar. :)

Übrigens: Einige von Euch erinnern sich sicher noch an unseren Katzenbass.

Nun, er hat jetzt sein Pendant für alle Hundeliebhaber bekommen! :great:

0266161054BDXXX4BW_01.jpg

Viele Grüße
Johannes Schaack

Wow! Was für ein Prachtstück!
Auch wenn "Hund" das Thema des Basses ist: Ohne Knochen, Tatzen und evtl andere "Hunde-Symbole", die sonst noch auf dem Bass sind, würd' er mir sogar noch besser gefallen :)

Dem muss ich beipflichten, manuG - der Bass fällt auch so problemlos auf, so ein schönes Blackwood Burl sieht man nicht alle Tage, dazu bestehen sowohl die Korpusbasis und der durchgehende Hals aus Riegelahorn. :great:

0266161054BDXXX4BW_05.jpg

Dazu ist das gute Stück zusätzlich zu dem 3-Band-EQ mit dem Graph Tech Ghost Acousti-Phonic für Akustik-Sounds ausgestattet - das heißt, unterschiedliche Sounds ohne Ende hat es ebenso auf Lager.

Beste Grüße
Johannes Schaack

Sehr hübsch!
2 Fragen dazu: Was soll das goldbraune Haupt-Inlay vom 10. - 14. Bund darstellen, oder ist das eine Holzverfärbung (2-farbiges Ebenholz)?
Und, was wiegt denn das gute Stück?

Immer wenn ich so ein Bild sehe, muss ich daran denken, wie sich der Lack wohl anfühlen wird. Ich glaub, das werd ich nicht mehr los. Mich hat eure Lackiererei beim Werksbesuch wirkich beeindruckt. :hail:

Sehr hübsch!
2 Fragen dazu: Was soll das goldbraune Haupt-Inlay vom 10. - 14. Bund darstellen, oder ist das eine Holzverfärbung (2-farbiges Ebenholz)?
Und, was wiegt denn das gute Stück?
Hallo, rowdy75 - das Instrument ist dem geliebten Hund Angus seines Besitzers gewidmet. Das bräunliche Inlay in Griffbrett ist einer Locke seines Fells nachempfunden. Der Bass ist mittlerweile schon beim Kunden angekommen, aber wir maßen als Gewicht ca. 4,3 kg.

Viele Grüße
Johannes Schaack

Ich muss ja zugeben, das ich der Corvette Taranis ein bisschen hinterherweine :( Kurz bevor sie herauskam musste ich nur leider in ein neues Auto investieren :D