lowfreqMM5
Registrierter Benutzer
Hehe, hab ich schon...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hehe, hab ich schon...
Sorry, wenn ich in deine Frage reinbreche, aber Silverstein benutzt auch 'nen Precision Bass
Sorry, wenn ich in deine Frage reinbreche, aber Silverstein benutzt auch 'nen Precision Bass
Lässt sich das aber einigermaßen mit dem Tech 21 Sansamp VT kompensieren?
Und so wie ich ihn kennengelernt habe, geht dir bei dem Plek-Spiel am TB eindeutig die Präsenz verloren..
Manche schätzen das als gut ein manche eben nicht, geht einfach um das was du gerne spielst..
Klingen tut er allemal gut^^
Und so wie ich ihn kennengelernt habe, geht dir bei dem Plek-Spiel am TB eindeutig die Präsenz verloren..
Manche schätzen das als gut ein manche eben nicht, geht einfach um das was du gerne spielst..
Klingen tut er allemal gut^^
Jawoi! Hätte ich nicht schöner formulieren können. Es heisst immer, der T-Bird wäre so besch*ssen zu spielen, aber das sagen wohl nur die Leute die ihren Bass halb am Kinn hängen haben Mir gefällt z.B. der relativ dünne Hals beim Donnervogel und der Kopflastigkeit kann man mit einem breiten Gurt entgegenwirkenNachteile? Wo denn? Kopflastig ist der Gibson nicht und die Ergonomie lässt wirklich nicht zu wünschen übrig. Nur weil das Spielgefühl anders ist als bei der Konkurrenz ist das noch lange kein Nachteil. Ich für meinen Teil brauche nicht Shapings ala Spector etc. um mich wohl zu fühlen. Will ja auch nicht mit dem Bass on Stage rumschmusen!
Der Sound ist natürlich eigen und der Look ist ebenso ein klares Statement.
Ohne jetzt den gesamten Thread durchforstet zu haben (man verzeihe mir). Ich assoziiere ja den Thunderbird immer ganz automatisch mit Rock und Plek. Wie schlägt sich der Bass denn beim reinen Zupfen? Und das in einem ganz anderen Umfeld, z.B. Blues?
Achja und noch was:
Welche Abmessungen hat der Original Gibson Koffer?
Wäre schon blöd, wenn ich den nicht ins Auto kriege xD
Und dass ich mit dem TB keinen punkigen Sound hinkriege ist klar, aber ich dachte es wäre möglich^^
Ja, spiele den Bird sowohl mit Finger als auch mit Plek, jedoch mehr mit Finger wie alle meine Bässe.Ohne jetzt den gesamten Thread durchforstet zu haben (man verzeihe mir). Ich assoziiere ja den Thunderbird immer ganz automatisch mit Rock und Plek. Wie schlägt sich der Bass denn beim reinen Zupfen? Und das in einem ganz anderen Umfeld, z.B. Blues?
Also das geht schon, ich würde vorschlagen den Hals-PU etwas zuzudrehen und dann den Tone-Regler etwas weiter auf und wenn du dann noch am EQ des Amps ein wenig experimentierst, sollte das auf alle Fälle gehen!Und dass ich mit dem TB keinen punkigen Sound hinkriege ist klar, aber ich dachte es wäre möglich^^