der preci klingt im vergleich zu einem stingray nicht so mitten lastig - er schiebt mehr unten rum.
wenn du zeit hast gehe in ein musikgeschäft uns spiele welche an.
ich habe das auch mal gemacht und musste feststellen, dass ich wohl doch eher zu der usa serie greifen werde, da die für mich viel besser geklungen haben.
die billigeren haben sicherlich auch gut geklungen, aber die usa (S1) serie hatte einfach einen offen ton, der richtig viel bass anteil hat! ausserdem hatte der, den ich gespielt hatte auch einen richtig schönen growl. die anderen klangen im vergleich einfach langweilig. und dank s1 schalter und tonblende konnte man den usa preci auch noch mittger klingen lassen (richtung fetterer brücken pu vom jazzbass)
aber einen anderen gefällt der usa preci vielleicht nicht... und er will lieber einen langweilig klingenden haben
edit:
@exciter: man hört zwar den bass, aber irgendwie finde ich, dass das tiefe d als einzigstes dem klang einens prezis gerechtgertig ist.
ich finde hier hört man den ton besser:
http://www.youtube.com/watch?v=8N8XFyfy3Kc (ab rund 0:40)
aso, für 70er hard rock empfehle ich auch einen prezi. ahorngriffbrett oder doch palisander ist geschmackssache - ich mag ahorn sehr.