Moulin
Fender Vintage & Reissue Bass
Ich habe den 67 er und die Pickups sind sehr viel Basslastiger als die der neueren Vintage Serie.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ah, die Klingen-TA. Bei meinem ist der Standard verbaut, und die sind weiß Gott tief genug. Da ich fretless spiele habe ich die Pyramid Black Nylons aufgezogen. Das geht sehr in Richtung Kontrabass. Wie die mit Bünden kommen weiß ich allerdings nicht. Ich hatte zwischendurch auch mal die TIs drauf, aber die Nylons gefielen mir dann auf diesem Bass doch besser. Die normalen Pyramid Flats (umgelabelt als Höfner-Saiten erhältlich) mag ich allerdings nicht, da ist mir zuviel Plopp im Sound.
Die dicke E-Saite ist schon okay, und auf die Höfner-Mechaniken habe ich die immer drauf bekommen. Halt keine fünf Umwicklungen.
Die Faszination für Semis kann ich absolut nachempfinden. Nicht nur der Sound und das Gewicht ist da ein Grund, auch die Optik. Die sehen irgendwie mehr nach "Instrument" aus, und weniger nach Brett. Mich spricht das mehr an.
Den und den hast du wohl schon gesehen?
Okay, das sehe ich ein. Auf meinen Sommerkabeln treten vor allem die Mitmusiker herum, bis jetzt habe ich keine Verluste. Ich kann die echt empfehlen. Die Optik finde ich neutral, und außer einem selbst merkt das ohnehin niemand.Man tritt nicht selber drauf.
Nein, er ist billiger geworden, sogar deutlich. Der Dollarkurs hat zwischenzeitlich alles verteuert was aus den USA kommt und aus den Ländern die in Dollar handeln – also auch China. Praktisch alle China-Instrumente sind letztes und dieses Jahr deutlich teurer geworden, auch wenn es sich nach einer Spitze Anfang des Jahres wieder etwas eingepegelt hat. Nur kam dein Cassidy vermutlich noch aus Korea. Manche mutmaßen da "erhebliche Qualitätsveränderungen", aber ob das alles so stimmt …Vor neun Jahren habe ich für meinen Casady Bass noch 760 Euro bezahlen müssen. Mit aktuell 719 ist der recht Preisstabil.
Ich frag mich immer warum. An der Qualität liegt es nicht.
.... und ich spiele gelegentlich auf meinem schwarzen Cassady (Made in Korea), der mir neben meinen Fender Bässen viel Freude macht.
Anhang anzeigen 489506