[User-Thread] Sandberg-Bässe – Always by your side

Das Halsshaping ist eher ein C statt meinem geliebten D, aber es liegt trotzdem sehr gut in der Hand.

Dann lass dir doch einfach nen Sandi bauen dann sollte sich sicher auch ein ander Halsshaping machen lassen ich kanns dir nur ans Herz Legen
Ohne Bilder darf man hier eigentlich gar nicht posten :D

Damits nicht ganz OT ist
Auch ein Sandberg Rücken kann Bassisten entzücken.;)
Sandberg Korpus.jpg

So, ihr wolltet es nicht anders. Hier sind die Bilder meines neuen VS4 - seit Jahren im Konfigurator als Kombination abgespeichert, nun durch einen Zufall meiner. Besonders imposant ist das krasse (Hardcore) Aging von Sandberg, sieht echt gut aus.

Sandberg_California_VS4_totale.jpg

Sandberg_California_VS4_headstock.jpg Sandberg_California_VS4_Armrest.jpg Sandberg_California_VS4_Top.jpg Sandberg_California_VS4_Bridge.jpg Sandberg_California_VS4_back.jpg Sandberg_California_VS4_back_2.jpg Sandberg_California_VS4_Poti_KNobs.jpg
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Dann lass dir doch einfach nen Sandi bauen dann sollte sich sicher auch ein ander Halsshaping machen lassen ich kanns dir nur ans Herz Legen

Mal sehen. Erstmal habe ich genug Geld ausgegeben. Es gibt aktuell wichtigere Dinge als Bässe - und das sage ich nicht leichtfertig.
Vielleicht lass ich mir auch nur einen Hals iwann basteln. Der Rest ist nah am aktuellen Idealzustand. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hattest Du das mit den leichten Gebrauchsspuren überlesen in der Anzeige? :rofl:

Gratuliere zum neuen alten Bass. :great: Die Sandbergbässe sind schon was Feines.

Nene, das war schon beabsichtigt. ;)
Soft Aged oder MAsterpiece wäre mir zwar lieber gewesen, aber so wie ich aktuell fasziniert von der Arbeit der Firma bin, bin ich mir zu 99% sicher, dass es nicht mein letzter ist. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einen Hals allein bei Sandberg wäre mit sicherheit auch eine Option aber wie du schon sagtest
bin ich mir zu 99% sicher, dass es nicht mein letzter ist. ;)

und ich muss sagen ich bin bisher auf fast restlos mit Sandberg zufrieden lediglich muss ich ein wenig den Kontakt mit dem Kunden selbst bemängeln ist aber lediglich meine Erfahrung bisher gewesen,

aber das was sie Bauen lässt das aber alles vergessen und einen Restlos zufrieden sein :great:

Einen Hals allein bei Sandberg wäre mit sicherheit auch eine Option aber wie du schon sagtest

Tja, da ist bis 30.8 Urlaub in der Firma. Mal sehen, was auf meine Anfrage rauskommt. :)

Was kannst du beim Kundenkontakt bemängeln?

Hatte bevor ich mir meinen California anfertigen ließ bei Sandberg direkt angefragt,
wie es den aussehen würde wenn ich einen Bass aus einem von mir Ausgesuchten Holz anfertigen lassen wollen würde.
Hierauf bekam ich (Meine sogar war von Holger selbst) das es möglich wäre.
Auf meine weiteren fragen bezüglich des Ablaufs exakt benötigte maße vom Holz etc pp habe ich dann aber bis heute keine Antwort mehr bekommen.

Das war ein negativer Punkt, zum anderen stört mich persönlich ein wenig das Wenn ich schon eine Custom Order Aufgebe das jedwederer Kontakt zumindest kam es mir so vor, mit dem Kunden direkt vermieden wird.
Und genau hier gab es bei mir Probleme, die einzig und allein von meinem Händler produziert wurden dadurch hatte sich auch der Fertigstellungstermin verzögert.

Hätte Sandberg sich direkt an mich gewand (hatte eben zuvor schon Sandberg mit Bezug auf meine Ordernr. angeschrieben) wäre das vermeidbar gewesen aber jedwedere E-Mail ging erst an den Händler, der es dann mit teilweise ordentlicher verzögerung an mich weitergeleitet hat.

Mittlerweile juckt mich das ganze nicht mehr weil ich ihn ja in meinen Händen hab und ich will definitiv nichts schlechtes über Sandberg sagen und bin Super Zufrieden mit dem Produkt aber im gegenzug zu anderen Deutschen Bassbauern suchen diese wirklich den Kontakt mit dem Kunden und das ging mir halt ein wenig ab gerade wenn ich explizit Fragen Stelle die dann über umwege beantwortet werden.

Ich werd wohl doch mal wenn ich die Zeit finde ein kleines Review schreiben, darüber wie das ganze bei mir so ablief und natürlich auch über mein Sandi selbst versteht sich.

• Gefällt mir
Damits hier nicht so einstaubt
Heut schon angekommen und musst natürlich gleich verklebt werden:D

20150912_135625.jpg
20150912_135633.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sind das "(stangen/saiten)-tanzende-Damen-Inlays"? :eek:

Exakt so in der art
auf ner klampfe oder nem short scale würds besser rüber kommen als auf meiner 35 Mensur aber nen versuch wars wert und von etwas weiterer entfernung siehts auch besser nach was aus

http://inlay-stickers-jockomo.myshopify.com/products/diva-fret-markers-for-guitar

Hab dort einige von denen Stickern mal Probeweise geordert und muss sagen das die doch Besser verarbeitet sind als ich dachte.

Werd morgen nochmal n pic machen von weiterer entfernung da kommts dann besser rüber.

Auch nicht schlecht
ich hätte aber bei nem fretless eher bedenken das sie entweder stören oder zu schnell abgehen
schon ausprobiert wie sichs damit spielen lässt ?

Hält gut und stört mich gar nicht.
Liegen ja neben den Saiten und ich biege eigentlich die Saiten nicht zur Seite.
Ich denke, ich lass die erst mal drauf bis es mal Zeit wird, das Griffbrett zu ölen....

Wie gesagt, sind eigentlich Weihnachtsaufkleber...

Anhänge

• aufkleb.jpg
    aufkleb.jpg
    25 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Sieht trotzdem gut aus und war definitiv billiger als meine Variante :great:

• Gefällt mir
Geiler Bass:

aereafestival_elf130_v-ARDFotogalerie.jpg

Jonas Almén/Royal Republic

• Gefällt mir
Hi,

interessiere mich auch für gute Bässe, da wird man irgendwann mal auf Sandberg stoßen.

Bloß: Wenn ich mir deren Homepage ansehe, find ich das Bassangebot so groß, dass es für mich schon sehr unübersichtlich wirkt. Ich kann mir zwar die einzelnen Bildchen durchklicken, aber einen Direktvergleich hab ich irgendwie keinen.
Gibts da irgendwo eine Übersicht, wer was am besten kann?

Edit: Und wenn ich mir einen im Shop selbst konfiguriere... wie teuer sind die denn i.d.R. über dem "Standard-Modell"?

Hi Folkomotive

Eine Ahniungs was ein Bass kann, kriegst du, wenn du dir mal die Pickups anschaust und das mal mit Bässen vom großen F oder Musikman etc vergleichst.

Und "Standard-Modell" gibt es eigendlich gar nicht. was in einem großen Laden vorrätig ist, kann man vergeleichsweise günstig kaufen, die Modelle und Fabren sind da aber auch kungterbunt durcheinander. ( sch mal bei Musik Produktiv Ibbenbühren rien, die haben da mit die größte Auswahl vor Ort)

Und was ferigen lassen angeht, bei meinem Basic Ken Taylor liegen ca. 500Eur zu den Ladenpreisen, wobei meiner da noch paar features mehr hat :)

Aber so genau kann man das wohl gar nicht sagen .. sind ber auf jeden Fall geile Bässe

Gibts da irgendwo eine Übersicht, wer was am besten kann?
Logisch betrachtet: wenn ich weiß was ich will, dann ordere ich das beim Holger, wenn nicht, dann ist ausprobieren im Geschäft vielleicht die bessere Wahl...?

Edit: Und wenn ich mir einen im Shop selbst konfiguriere... wie teuer sind die denn i.d.R. über dem "Standard-Modell"?
Gegenfrage: wenn ich bei Penny einkaufen gehe, was muss ich dann an der Kasse bezahlen und ist das mehr als sonst?

Anders ausgedrückt: ohne Angaben von Vorstellungen (Echtholzdecke, andere Pickups, Röhrenvorverstärker im Bass) ist eine Aussage wie "das kostet pauschal so 200 Euro mehr als das Standart-Modell" wohl ziemlich sinnfrei.

Ansonsten empfehle ich einfach eine Anfrage bei Sandberg per eMail mit deinen Wünschen, dann wirst du ziemlich genau erfahren was der Bass dann (extra) kostet.

• Gefällt mir
Hallo!
Ich bin durch Zufall auf diesen Thread hier gestoßen, da ich plane in naher Zukunft auf einen Sandberg umzusteigen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, bestellt man ja im Custom Shop über zertifizierte Händler und nicht Sandberg direkt, richtig? Mag da vielleicht jemand Erfahrungen teilen, die mit zertifizierten Händlern gemacht wurden? Wo war es eher ätzend? Wo mega angenehm?

Und kann mir jemand sagen wie sich ein matched Headstock bzw. Dot-Inlays und Block-Inlays auf den Gesamtpreis auswirken? Ich weiß, um eine konkrete Anfrage bei einem Händler komm ich eh nicht herum aber es wäre schonmal ganz interessant da eine ungefähre Kennzahl zu haben!

Danke!

also das Gespräch und Bestellung be Musik-Produktiv war sehr locker und sehr nett

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben