[User-Thread] Sandberg-Bässe – Always by your side

Vielen Dank für die für mich sehr informativen Videos! Jetzt weiß ich noch besser, warum ich meine Sandberge (California TM5 und VM5) so ins Herz geschlossen habe. :)

wollte hier nur noch mal schnell loswerden, das ich ernsthaft von dieser Glockenklang 2 Band Elektronik beeindruckt bin

Hallo zusammen,
ich wollte mich nur mal vorankündigen: ich gehör auch bald zu euch :)

Am Samstag hab ich ihn bestellt - Sandberg California VM. :juhuu:

my_custom_sandberg.jpg

dauert leider noch bis Ende Juni :(
Damit wären auch die Fragen nach der Lieferzeit aus dem Custom-Shop geklärt.

zappel zappel..... :thumb_twiddle:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schöne Konfiguration Harry - fast die gleiche, nur als 4 Saiter und Masterpiece, werde ich nächsten Monat bestellen.

my_custom_sandberg.jpg

darf ich mal fragen, wie diese Custom Shop Sachen preislich im vergleich zu der Serie liegt?

Im Endeffekt sind alle Sandberg, bis auf die neuen Electra, alle Custom Bässe. Die Händler bestellen bei Sandberg auch ihre Wunschkonfigurationen und müssen dann genauso lange auf die Instrumente warten, als wenn Du selber bestellst.

Gruß

ah danke :) allerdings bin ich zur Zeit noch vollständig glücklich mit meinem Classic Booster :) also vorerst kein Custom (wobei ich aber schon weiß, wie das aussehen wird )

10919773_704169299703668_6156236335159224014_o.jpg

Jo ich mit meinem neuen Schätzchen. Ein Sandberg Custom5 mit Bubinga Decke matched Headstock,und Mahagoni Korpus. Ich hatte zwar ein Review geschrieben aber mich hier noch gar nicht vorgestellt :-D

Greetz Sebi

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
darf ich mal fragen, wie diese Custom Shop Sachen preislich im vergleich zu der Serie liegt?
Ich denke, das ist kein Geheimnis. Meiner aus Post #1783 kostet 1.570 - also nur ein klein wenig über den Preisen welche du im Shop siehst. Dafür hat der aber z.B. auch Block-Inlays, das kostet halt etwas mehr.
Richtig teurer wird es dann mit diesen "Aged"-Sachen.

Schöne Konfiguration Harry - fast die gleiche, nur als 4 Saiter und Masterpiece, werde ich nächsten Monat bestellen.
na dann - meinen Glückwunsch :)
Ich hab lang hin- und her überlegt ob ich mir wenigstens einen mit "Soft Aged" bestellen soll. Aber letztendlich will ich den dann doch neu, schön und glatt wie ein Kinderpopo.

naja das "Aged" kann man ja zur not auch selber machen, jedes mal wenns auf Konzert geht den Bass mit Abschleppseil an die Anhängerkuplung binden und ab und an mal mit dem Bagger drüber fahren :D

Spaß bei Seite, ich weiß dass das Aged bei Sandberg ein Aufwendiger Prozess ist ;-)

Ja - das ist aufwändig.
Aber eigentlich ist es pervers, sich das Instrument im Werk direkt nach der Fertigung wieder "kaputtmachen" zu lassen und dafür auch noch zu bezahlen.
Und dass das klanglich irgendwas bewirken soll verweise ich mal in den Bereich Voodoo.
Daher möchte ich gerne einen schönen, neuen und glänzenden Bass.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn es nur um das Ageing geht, sehe ich das ähnlich, aber der Masterpiece ist halt nochmal ne andere Liga. ich wollte es auch nicht glauben, habe aber das gleiche Modell als "Standard" und "Masterpiece" vergleichen können.

Ich fand das Handling vom Masterpiece einfach sensationell und klanglich gab es auch unterschiede, zum positiven des Masterpiece.

Daher hab ich mich dann für den Masterpiece entschieden, wenn schon , denn schon :D

@Harry: darf ich mal fragen, was Du angezahlt hast bei der Bestellung?

nix - ich hab nix angezahlt :nix:
Das ging alles per Mail. Allerdings läuft auf meiner Kundennummer schon seit Jahren in regelmäßigen Abständen ein nicht ganz unbeträchtlicher Umsatz, weil ich z.B. darüber auch für den Musikverein alle Bestellungen mache.
Deshalb vielleicht auch keine Anzahlung. Und einem MOD aus dem MB traut man es womöglich nicht zu, dass er eine gefakte Bestellung über einen Custom-Sandberg absetzt.
Das mit dem MOD hab ich mir erlaubt zu bemerken :redface:

Warum - wie läuft das üblicherweise ab?
Vorhin hab ich mein Bestätigungsmail bekommen, dass der thomann-Einkauf bei Sandberg bestellt hat. Morgen wird also der Baum gefällt :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da schon alles gehört, von nichts bis 50%, daher die Frage.

Werde mal beim Händler des Vertrauens nachfragen, was er sagt.

Glückwunsch zum Baumfall :great:

Ich bin auch mal gespannt, was beim Masterpiece für ne Lieferzeit bei rauskommt. Hab ja schon den Horror gehört, dass es über ein Jahr dauert :mad:

Hab ja schon den Horror gehört, dass es über ein Jahr dauert :mad:
:eek: ne - oder?
Da würde ich dann doch zum Fender greifen (duckundwech....)

Ich hätte selbstverständlich auch eine Anzahlung gemacht wenn thomann das gefordert hätte. Immerhin ist es ja eine Custom-Fertigung.

Wenn ich auch ma vorstellen darf leider noch nicht in Natura:

California TM2 mit 35" Mensur und Vogelaugenahorn Decke.

my_custom_sandberg.jpg

Hab das gute Stück bereits Anfang Dezember beim lokalen Dealer geordert und warte fleißig jeden Tag auf nen Anruf das er da ist.
Mir wurde gleich bei der Bestellung gesagt das min. 3-6 Monate dauert, bis er da ist und was den Preis angeht, hat harry ja schon gesagt.
Das war auch der Grund warum ich mich statt von der Stange für nen custom entschieden hab.
Und hatte ja sogar auf den Listenpreis von 2141 € pauschal noch mal 15% nachlass bekommen auf nachfrage warum kam nur "einfach so, machen wir immer bei solchen custom sachen".

Was ich aber interessant fände ob Thomann generell keine Anzahlung verlangt, oder ob es von bestimmten Faktoren abhängig gemacht wird, ich musste 800 € Anzahlen, was ich aber auch nicht anders erwartet hätte bei ner custom Anfertigung, könnte mir gut vrstellen das wenn es dumm läuft man 10 Aufträge verteilt und danach keiner das Geld dann hat um zu bezahlen, dann sitzt man auf den Sandbergen letztlich irgendwo ja fest.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
schöner Bass - lecker :)
Meinen Glückwunsch

Danke,

ich wäre aber so froh wenn ich bald mal nen anruf bekommen würde, ich bin ja normalerweise wirklich geduldig aber beim Sandberg hats mich jetzt dann doch erwischt mit der ungeduld.

So jetzt hab ich meinen California VM4 Masterpiece bestellt :D

Nochmal zur Anzahlung: Thomann wollte 300€ von mir, bei Just Music in Berlin, wo ich ihn jetzt auch bestellt habe, habe ich 250€ angezahlt, normalerweise auch schon 50%. Hängt also doch von der Käufer-Verkäufer Bezeihung ab ;).

Zur Lieferzeit: Masterpiece dauert lange, in meinem Fall voraussichtlich bis Mai 2016, also fröhlich ein Jahr drauf freuen und warten, warten, warten....
20150311_144158.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
herzlichen Glückwunsch! Aber über 1 Jahre Vorfreude ... wahnsinn ...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben