Moin,
die Erhältlichkeit von Ricks egal welcher Art scheint zur Zeit in Kontinentaleuropa ein Riesenproblem zu sein.
Glücklicherweise habe ich meinen 4003er seit '92 und ich möchte nix anderes, bezüglich Bass!
Aber aus beruflichen Gründen war ich gezwungen mal eben fix auf Gitarre umzusteigen. Das heißt, ein neues Erstinstrument muss her (zur alten Strat, die ab jetzt das Zweitinstrumentendasein fristen muß!)
Es kam selbstverständlich nur eine Rick in Frage, also Suche danach.
Bei Rickenbacker rumgewühlt, habe ich mich sofort in
sie, eine Rickenbacker 650D verliebt, zumal ich was benötigte was ein bissel Druck bringt, solomäßig bespielbar ist und nicht jeden elektromagnetischen Furz auf der Bühne mit durch die PA schickt.
Das Problem: Hierzulande nicht zu haben!
Ein Deal mit
Rudy's Musicstop in Manhatten ist geplatzt, nicht weil die sie nicht versenden dürfen, sondern weil die Gitarre anderweitig verkauft wurde nachdem ich die Überweisung in Auftrag gegeben habe, obwohl ich Bestellung und Überweisung bestätigt habe! Glücklicherweise war die Kohle noch nicht aus Deutschland raus, so dass ich den Überweisungsauftrag stornieren konnte. (Warnung vor pre-pay bei Gitarren etc.!)
Dann habe ich noch eine (die Einzige im Abendland) in einem Baseler Musikhaus gefunden, von Vorabüberweisungen war ich geheilt, also das Auto gesattelt und ab in die Schweiz!
Nun steht sie vor mir in voller Pracht hinter dem Laptop auf der Küchenbank zärtlich an die Wand geschmiegt...
Letzten Samstag hatte sie ihren ersten Bühneneinsatz: geil, geiler, am geilsten...
Rickenbacker ist eben Rickenbacker!
Ach ja, mein 4003er bleibt trotzdem im Einsatz
(nunmehr eben als meine zweite Erstfrau oder erste Zweitfrau), mit meiner alten Band. Ein Dicksaiter ist und bleibt nunmal Dicksaiter...