Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dann ist die Frage, was wohl die richtigen Saiten sind? Ich bekomm den mit dem Horeshoe nicht mal richtig eingestellt, entweder A und D zu spitz oder E und G zu stumpf. Und das, wo so ein Instrument nicht gerade 400 Euro kostet...Ich habe auf allen meinen Ricks mittlerweile wieder Bügel drauf!!
Und hier kommt er erste Widerspruch....mit den richtigen Saiten klingt er für mich auch im Fingerstyle sehr geil!!
Auf dem 4001 und dem frühen 4003 (im Prinzip ein 4001 mit umgedrehten Trussrods und geteiltem PG) habe ich die Fender Nickels. Die haben einen nicht zu starken Saitenzug, der einen guten Fingersound unterstützt.dann ist die Frage, was wohl die richtigen Saiten sind?
Ich habe meine Ricks von wirklichen Spezialisten einstellen lassen, das bringt wirklich eine Menge am Spielspaß und Sound.
Ich kenne nur 2. Einer von denen ist auch hier im Thread ab und zu anzutreffen.Das ist denk ich ein sehr wichtiger Erfolgsfaktor, nur diese Spezialisten sind eher selten glaub ich.
Wie sonic69 schon schrieb: nur original RICK klingt auch (meistens) nach RICK. Erspare Dir lieber kostenträchtige "Fehlversuche" mit Copys. Du wirst früher oder später beim Original landen. Ich "schwöre" auf den 4001!Kennt jemand die Rickenbacker-Kopien von Ibanez aus den späten 70ern? Kommen die nah an den Ricksound dran? Und wären 750 für einen optisch abgerockten 77er in Ordnung? Schnäppchen oder zu teuer?
Saitenabstand korrigieren. Ist es bei beiden PUs gleich?