User-Thread ► Precision Bässe

Käselöcher unter dem Pickguard?!
 
Zu dem Wine Red Transparent Nitrolack auf jeden Fall das weiße Pickguard.
 
Ich würde schwarz draufnageln, alternativ - je nach Ausprägung - auch Tort. Es gibt ja eher dunkle und eher hellrote, das müsste dann schon zuammenpassen, kann aber sehr nett aussehen. Ich habe mal jemanden mit einem weinroten Jazz Bass mit Tort Pickguard drauf gesehen, der war echt nett.
 
Hm, mit (matt) schwarz geht es in Richtung Nate Mendel Preci. Irgendwie so umlecker wie weiß, aber nich so richtig geil.

IMG_0842.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...jedenfalls wesentlich geiler als vorher mit weiß...
imho
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nö, ich bin optisch mit meinen roten Precis (links CAR, rechts CCR) und weißen Pickguards zufrieden, gebe aber gerne zu, daß das schwarze oben auch gut mit rotem Korpus aussieht.

redprecis.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ich muss noch Fotos nachliefern, aber gestern die Probe mit dem 57er Preci war so geil.. Sound 08/15 Fender P-Bass mit SVT und Plektrum (bischen wie Jimmy Eat World's The Middle).. Sobald einmal die richtige Lautstärke eingestellt ist geht echt die Sonne auf. Großartig! Bin immer noch geflasht. Das Teil spielt sich echt perfekt, der Hals ist nicht zu toppen. Dabei ist er auch noch leicht... eigentlich wäre mir der mitgelieferte CS Strap zu dünne, aber so passt das echt alles gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Echter 57? oder RI? Japan oder USA? Bilder! :p
 
Ist ein Custom Shop Journeyman. Ziemlich ungenauer RI Bass, aber die Bauteile passen eben genau auf meine Bedürfnisse, wie Arsch auf Eimer. Der hat mich im Laden außerdem wie noch kein Bass zuvor förmlich angeschrien ihn zu kaufen. Großartig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und hat der journeyman jetzt nen Jazz Hals oder wie?
 
so was kann auch die Rettung sein...
ich habe mal einen einzelnen Mexico Hals gekauft und war dann total erstaunt wie schlank und schmal der war... dachte erst: bah... in's Klo gegriffen
Vom Mass irgendwo zwischen Jazz und Preci - mit meiner vermackten Kleinfinger/Ringfinger Sehne komme ich mit dem mittlerweile am besten klar, obwohl ich sonst eindeutig das 57er Format bevorzugt habe.

cheers, Tom
 
Ich bin grad bei 42mm angekommen und ziemlich glücklich damit. 44 ist zwar auch schön, aber manchmal gewöhnungsbedürftig. 40 oder 38 ist mit viel zu dünn. Da fühle ich mich gerade in den tiefen Lagen etwas beengt. :redface:
 
Ich finde den 44.5mm Hals am MIM Classic 50 sehr angenehm zu spielen. Beim Kramer Pioneer Bass sind es 42mm, dafür ist die Rückseite aber etwas fülliger. Das macht ihn auch sehr handlich. Mit JB-Hälsen kann ich gar nichts anfangen, außer mit dem 5-Saiter. Da habe ich aber noch keinen günstigen mit gut klingender B-Saite gefunden.
 
Ich bin grad bei 42mm angekommen und ziemlich glücklich damit. 44 ist zwar auch schön, aber manchmal gewöhnungsbedürftig. 40 oder 38 ist mit viel zu dünn. Da fühle ich mich gerade in den tiefen Lagen etwas beengt. :redface:
Hihi, ich finde alles über 38 mm zu dick. Jazz und Thunderbird haben so herrlich dünne Hälse und mein Preci ist ja ein Pete Wentz Signature mit JB-Hals. Jeder Jeck is anners, wa?! :great:

//
Grad nochmal gemessen und die Erinnerung bestätigt: Der Thunderbird ist sogar nur 37,9 mm breit am Sattel. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben