Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich stehe ja nicht auf schwarze Bässe aber die Cabronitas sehen einfach nur geil aus.
Dann hast Du Deine persönliche "Lieblingsfarbe-Cabronita"
Also einen aktuellen (ausgesuchten) 58er AVR? Mir persönlich ist da das Mapleholz zu hell...
Oder schaust Du dann auch nach dem Vorgängermodell, AVR 57, oder sogar einen aus der Anfangszeit ab '82, auch bekannt als "Fullerton Reissue"? Die haben mittlerweile auch sehr hohe Preise und natürlich einen guten Ruf.
Auf jeden Fall wird es wieder interessant, was Du dann für ein Modell präsentierst. Deine Fotos sind immer gut aufgnommen.
Gruß
Andreas
Der alte 50's Mexikaner wird dann halt das Arbeitsgerät für die etwas schmutzigeren Gigs... finde ich ja wichtige einen nicht ganz so unersetzbaren Bass zu haben für Härtefälle. Oder spielst du solche Auftritte grundsätzlich nicht?
So, lang hats gedauert... heute hab ich mal ein paar Fotos meiner Bässe gemacht. Darunter auch dieser Fender 1957 Journeyman Relic Precision Bass in White Blonde (Esche Korpus).
Für mich passt hier einfach alles. Die Optik, der Sound... vor allem aber die Haptik ist ausgezeichnet. Der Bass fühlt sich rundum perfekt an, speziell der abgewetzte Hals ist ein Genuss. Fettes Teil, aber ist mein leichtester Bass mit ~3,7kg. Unsere Waage ist für so kleine Beträge Mist leider.
Der Hals hat ein ganz leichtes Flaming im Ahorn. Teilweise sieht man das auf den Bildern. Finde ich sehr passend, zu krass gemasertes Holz finde ich unpassend für Fender Bässe, keine Ahnung warum eigentlich. Diese Fender Select sehen für mich immer irgendwie falsch aus.
Was ich sehr interessant finde, bei diesem P-Bass kann ich den Tone Regler eigentlich nie ganz aufdrehen, der Bass ist schon sehr scharf in den Höhen wenn man das macht. So habe ich die Tonblende immer mindestens ein klein wenig zu. Je mehr Zerre oder ähnliches im Sound sind desto weiter drehe ich die zu. Der Bass klingt soooo fett mit Tonblende halb zu und ein wenig Overdrive. Am besten gefällt er mit mit den Fingern gespielt, zwischen Pickup und Brücke angeschlagen. Die Definition von Punch
Genug gefaselt, hier sind die Bilder.Anhang anzeigen 509264 Anhang anzeigen 509265
Der hat im Koffer btw auch rostige Schrauben und angelaufene Blechcover dabei
Die Definition von Punch
Wird bestimmt teuer so eine Aktion. Günstiger wäre es ja einen guten Am. Vintage 57/58 oder Road Worn lackieren zu lassen.