Michael Burman
Registrierter Benutzer
Ans Abschleifen von "Ohren" habe ich auch schon gedacht, aber warum extra PU-Kappen kaufen und nicht einfach die bearbeiten, die eher schon an den Pickups dran sind?...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ans Abschleifen von "Ohren" habe ich auch schon gedacht, aber warum extra PU-Kappen kaufen und nicht einfach die bearbeiten, die eher schon an den Pickups dran sind?...
Oder vielleicht ein kurzes Stück Dummy-Saite aufziehen, quasi als weitere tiefere Saite, die aber außer zum Abstützen sonst keine Funktion hat. Würde allerdings für die meisten wahrscheinlich etwas ungewohnt aussehen.Da gibt es doch diese Thumbrests!
Ja, vorausgesetzt man bekommt die originale Kappe so leicht runter...Weil man dann immernoch die unverbastelten Originalteile hat...
[...]
Ja, vorausgesetzt man bekommt die originale Kappe so leicht runter...
Bislang dachte ich da an "Delano PC 5 HE" - meine vorläufige Wahl. Der Bass wird, was Holz angeht, komplett neu gebaut. Die Hardware inkl. Pickups wird zugekauft.O.k. Ich ging davon aus, dass ein Precision Bass üblicherweise von Fender (oder Squier) ist. Da sind die Kappen lose.
[...] Der Bass wird, was Holz angeht, komplett neu gebaut. Die Hardware inkl. Pickups wird zugekauft. [...]
Wir reden über P-Pickups. Wenn es nicht zum Thema P-Bässe gehört, dann muss ich damit wohl zum Unterforum für Pickups gehen.Dann reden wir hier für meine Begriffe nicht mehr "on topic".
Mal eine Frage an die Preci Spezis hier:
Ich suche einen P-Bass mit breitem, fettem Hals (Sattelbreite sind dann meine ich 44,5), Ahorngriffbrett bzw. auch gerne aus einem Stück
möglichst dünn lackiert, also nicht wie beim Classic 50's oder Laquer oder Roger Waters. Oder beim Matt Freeman... usw.
Ich selbst lande da nur beim Road Worn. Gibt es Alternativen?
[...]
möglichst dünn lackiert, also nicht wie beim Classic 50's oder Laquer oder Roger Waters. Oder beim Matt Freeman... usw.
[...]