1234saiter
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich kann mich täuschen, aber Jamerson LaBellas bei Maple auf Linde Body...
Mir als oller Jazzbasser ist da ein kleiner Preci für janz wenich Jemücke zugeflogen. Auch wenn jetzt die Hälfte der Anwesenden aufjault: dat Ding muss Jazzhals. Kann irgendwer was zu Fenders Pure Vintage 58 PU's sagen? Die Polpices der A-Saite sind sowas von lang, das ist irgendwie nix für meine Fingerchens, muss das so?
Und es gibt auch ein 57er Leben neben dem Roadworn!
das war der Effekt als ich den Hals eines 57er RI auf meinen Serie E Jazzy geschraubt habe, der zu der Zeit ebenfalls Jamersons drauf hatte - mit Linde KorpusMit 4 kg ist das keine Linde.
Abrissbirne? wenig Defination im Ton ?
Das ist deshalb so, weil der Bass ja ein Nachbau des 58 er Modells sein soll. Deshalb hat der nicht nur alle Maße sondern auch die damals üblichen hochstehenden Polstäbchen für die A Saite, die bei modernen Saiten heute nicht mehr notwendig sind.
...und du hast das Ding ganz schön schräg gekurbelt. Auch ne Maßnahme, wenn die A-Saite zu dick kommt. Aber ich habe eher das Gefühl, dass E ein bisschen mehr könnte. Vielleicht probier ich mal andere PU's aus. Gibt's Empfehlungen? Ich mag es eher untenrum nicht so fett.
Zu schwer, oder wieso? Wenn du das meinst, muss ich dir widersprechen. Mein Squier Bass VI ist aus Linde und alles andere als ein Leichtgewicht. Auch der eine Squier Matt Freeman, den ich mal in der Hand hatte, war nicht viel leichter als mein MiM Erle Preci.Mit 4 kg ist das keine Linde.
Eigentlich sind die PUs ziemlich ausgeglichen, vorausgesetzt dass man sie richtig einstellt. Das sieht natürlich schon merkwürdig aus wenn man den Pickup nicht in der dachformation einstellt aber wenn die Polstäbchen unter der A saite zu lang sind hat man ja keine Wahl sonst ist die A Saite doppelt so laut.
Ähnlich klingt noch das gleiche Modell von Seymour Duncan und der Fender (Vintage) PU.
Inzwischen leider etwas teurer geworden.
Zu schwer, oder wieso? Wenn du das meinst, muss ich dir widersprechen. Mein Squier Bass VI ist aus Linde und alles andere als ein Leichtgewicht. Auch der eine Squier Matt Freeman, den ich mal in der Hand hatte, war nicht viel leichter als mein MiM Erle Preci.
Dann empfehle ich einen Blick in die alten KatalogeDie Japan Bässe wurden, soweit ich weiß, aus Erle und Esche gebaut.
ich habe mir den Hals (aus Interesse) sehr gründlich angesehen, den Body nur oberflächlich... und Telefunky hat auf den Thread von Tom Sofa geantwortet, und nicht auf "meinen" Japan Preci".
Die Japan Bässe wurden, soweit ich weiß, aus Erle und Esche gebaut.
Zwei Threads die zu schnell hintereinander kamen und Telefunky hat auf den Thread von Tom Sofa geantwortet, und nicht auf "meinen" Japan Preci".
Die Japan Bässe wurden, soweit ich weiß, aus Erle und Esche gebaut.
Ansonsten sind das in der Regel aber keine schlechteren Bässe als die, die so heißen wie sie sind.
Dem stimme ich zu,ich habe ja vier Bässe MIJ/CIJ, wenn ich mal den 1951 RI hier vorlasse, hat einer von den restlichen drei einen Erlekorpus, ein anderer (2007) einen Lindekorpus und bei dem dritten bin ich nicht sicher. Alle drei klingen recht ordentlich. Meine Erfahrung ist, daß der Klang weniger vom Holz, sondern mehr vom PU und den Saiten abhängt.