User-Thread ► Precision Bässe

Mein neulich in der Bucht geschossenes Schatzi für Vintage Preci Sounds:
Fender 60th Anniversary Commemorative American Precision von 2006, also zum Firmenjubiläum, nicht die neuere Sonderserie zum 60. Preci-Geburtstag.
Sehr hübsch auch das zugehörige silbern bezogene Koffer-Sondermodell.
Schade, dass es die ECB82 Chromes nur mit blauer Wicklung gibt, rot hätte ihm besser gestanden...
Solange man den S1-Switch nicht benützt, isser soundlich ein Traum...!
Auf seinen ersten Country/HonkyTonk/Zydeco- , CCR-Tribute- und Classic-Rock-Gigs hat er sich mit passender Verstärkung grandios geschlagen.
Happy bin.

Anhänge

• sIMG_0452.jpg
    sIMG_0452.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 187
  • sIMG_0459.jpg
    sIMG_0459.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 178
  • sIMG_0461.jpg
    sIMG_0461.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Schöner Bass :great:
Rote Enden haben LaBella Flats ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... oder u.a. auch die Thomastik, ich will aber nunmal den Sound der Chromes, also bleiben leider die kleinen blauen Farbtupfer im Gesamtbild...
- Sound vor Optik, und so...!

• Gefällt mir
Schöner Bass :great:
Rote Enden haben LaBella Flats ;)

Rotosound Flatwounds kommen auch in rot und klingen zu Beginn sehr metallisch, da empfehle ich aber die 110er Packung weil viel ausgewogener :) Queen, Pink Floyd, Iron Maiden, Thin Lizzy haben bewiesen, dass diese Saiten zu einem Preci passen :)

Mein neulich in der Bucht geschossenes Schatzi für Vintage Preci Sounds:
Fender 60th Anniversary Commemorative American Precision von 2006, also zum Firmenjubiläum, nicht die neuere Sonderserie zum 60. Preci-Geburtstag.
Sehr hübsch auch das zugehörige silbern bezogene Koffer-Sondermodell.
Schade, dass es die ENR82 Chromes nur mit blauer Wicklung gibt, rot hätte ihm besser gestanden...
Solange man den S1-Switch nicht benützt, isser soundlich ein Traum...!
Auf seinen ersten Country/HonkyTonk/Zydeco- , CCR-Tribute- und Classic-Rock-Gigs hat er sich mit passender Verstärkung grandios geschlagen.
Happy bin.

Bin grad auf der Suche nach einem weiteren Bass. Zu Beginn mochte ich nur moderne Formen, mittlerweile mag ich nur mehr den Precision Look und Klang. Möchte meinen Ibanez SR500 daher verkaufen und suche was gebrauchtes.
Wäre der Bass auch was für Metal in Richtung Epic Doom, 80er Jahre Old School Metal, Viking Doom wie Bathory oder Doomsword?

Hier hätte ich nämlich was gefunden:

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...ecision-usa-m-zubehoer-84622235?adId=84622235
Wär der preislich ok?

PS: Spiele derzeit nen Sandberg Electra VS in meiner Coverband, schön punkig und passt dort perfekt. Nen G&L SB-2 auf C-Standard in ner Stoner Band und hätte jetzt gerne ne sinnvolle Ergänzung.

• Gefällt mir
Ist Squier hier auch willkommen? ;)

Nachdem ich bis dato eigentlich nur Jazz Bass gespielt habe und mir immer etwas im Sound gefehlt hat, wollte ich es mal mit nem Preci probieren. Da ich mit Squier gute Erfahrungen gemacht habe, hab ich mich recht schnell auf den VM Precision in Vintage White eingeschossen.

Hab ihn seit Montag und bin nicht enttäuscht worden! Der Sound gefällt mir sehr gut, lässt sich auch super spielen. Das Pickguard habe ich durch ein Thomann-Schlagbrett in Tortoise ersetzt. Das Bohrloch für die letzte Schraube hat leider nicht gepasst, aber seis drum.

Squier 1.jpg Squier 2.jpg

Nachdem ich bis dato eigentlich nur Jazz Bass gespielt habe und mir immer etwas im Sound gefehlt hat, wollte ich es mal mit nem Preci probieren. Da ich mit Squier gute Erfahrungen gemacht habe, hab ich mich recht schnell auf den VM Precision in Vintage White eingeschossen.

Hab ihn seit Montag und bin nicht enttäuscht worden! Der Sound gefällt mir sehr gut, lässt sich auch super spielen. Das Pickguard habe ich durch ein Thomann-Schlagbrett in Tortoise ersetzt. Das Bohrloch für die letzte Schraube hat leider nicht gepasst, aber seis drum.

Anhang anzeigen 346621 Anhang anzeigen 346622

Es ist alles willkommen was gut klingt und gut bespielbar ist. Allerdings bin ich bei der Suche dabei eingeschränkt, dass ich auf jeden Fall gebraucht kaufen möchte. Ein Drittbass ist ja nur purer Luxus für mich, und den möchte ich gerne auch wieder mal mit geringem Verlust verkaufen können.

Lao-Tse, entschuldige, ich hatte deinen Beitrag gar nicht auf dem Schirm, das war mehr als eine allgemeine Vorstellung von mir gedacht. Sorry :redface: zum 60th Anniversary kann ich nicht wirklich was sagen. Habe darüber aber nur gutes gehört. Für 80er-Oldschool-Metal sollte ein Precision generell eine gute Wahl sein!

Lao-Tse, entschuldige, ich hatte deinen Beitrag gar nicht auf dem Schirm, das war mehr als eine allgemeine Vorstellung von mir gedacht. Sorry :redface: zum 60th Anniversary kann ich nicht wirklich was sagen. Habe darüber aber nur gutes gehört. Für 80er-Oldschool-Metal sollte ein Precision generell eine gute Wahl sein!

ah verstehe

Logo :great:

Ein schicker Bass ist das, sieht mit dem neuen Pickguard bis auf das Griffbrett fast genauso aus wie mein Squier VM Preci, allerdings hat der 5 Saiten. :D

Das Bohrloch für die letzte Schraube hat leider nicht gepasst, aber seis drum.
Pickguard-Schraube nehmen, den Kopf absägen und diesen in die Senkung einkleben. ;)
Oder halt neu bohren, aber ich lese heraus, dass du das nicht möchtest (verständlicherweise!).

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hinfahren, testen, bei Gefallen kaufen und ab geht die Lutzie! Preci und 80's Rock taugt sowas von!

Hab gestern schon nen AmStd. bei der Klangfarbe getestet und fand den sehr geil. Hab mir schon was ausgemacht für heute und fahr testen hin. Kann dann ja mal berichten obs was geworden ist. :)

Da ich mit Squier gute Erfahrungen gemacht habe, hab ich mich recht schnell auf den VM Precision in Vintage White eingeschossen.

Den hatte ich auch mal, sensationell gut für den Preis, und vor allem sehr leicht!
Hab ihn verkauft, weil damals unbedingt Fender auf der Kopfplatte stehen musste... :rolleyes:

Der Mexicaner danach war zwar auch gut, aber deutlich schwerer, doppelt so teuer, aber nicht doppelt so gut.
Naja, inzwischen ist auch der gegangen, da ich nach und nach meine 4-Saiter abstoße.
Stattdessen habe ich jetzt einen 5er Preci...wieder von Squier...Ironie des Schicksals...oder eher der eigenen Blödheit... :weep:

• Gefällt mir
zur Abwechslung mal wieder etwas Preci Sound von 1978

War damals eine klasse Band und Dauergast auf meinem Plattenspieler, hatte sie natürlich auch mal live gesehen.

• Gefällt mir
Hab gestern schon nen AmStd. bei der Klangfarbe getestet und fand den sehr geil. Hab mir schon was ausgemacht für heute und fahr testen hin. Kann dann ja mal berichten obs was geworden ist. :)

gehört jetzt mir. ;)

Precision AmStd. 2006

PS: Ich glaub der Bass ist echt gut. Wir hatten Bandprobe und waren danach noch was trinken. Bin jetzt betrunken und spiel mit dem Bass rum, und mit noch keinem Bass konnte ich im bertrunkenen Zustand gut spielen. Auf einmal funktionierts...keine Ahnung, die Saitenlage ist auch echt super!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Das einzig wahre Kriterium beim Basskauf... : spielt er sich auch besoffen gut? ;)

Glückwunsch!

• Gefällt mir
"Das Bohrloch für die letzte Schraube hat leider nicht gepasst, ...."

Anhang anzeigen 346622

und wenn du eine schraube absägst und in das loch klebst!? ich meine, nur der optik wegen. ;) das auge hört ja schließlich mit, ansonsten müsste es solch schöne instrumente nicht geben.

wirklich ein sehr schöner bass! glückwunsch und viel spielfreude!

IMG_0296.jpg

:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer