User-Thread ► Precision Bässe

Wenn am Sattel 42mm angesagt und als Hals PU ein Singlecoil sitzen würde...DANN wär's mal was besonderes.
So ist es einfach der nächste P mit Mädchenhals und Stegpickup...:(

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Stegpickup ist allein als Daumenstütze nett :)
Das mit dem Hals ist tatsächlich ein Problem.

Das Holz hat irgendwie Wild-West-Flair mit der Holzfarbe. Aber der Hals ist mir persönlich viel zu hell.

Dann lieber den hier:
Auch neu, seit Januar erhältlich. Ich hoffe nicht, dass der schon mal gepostet wurde und hier jetzt doppelt ist... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
macht nix....die Farbe ist Kult :great:

Alles nix für Puristen... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich frage mich, warum die ganzen "modernen" P-Bässe alle so nen Mädchenhals haben... Ich find den vom Cabronita ziemlich cool, liegt schon satt und rund in der Hand, ist aber kein zu breites Brett. Gibts sonst noch P-Bässe mit dem Profil?

Ich hab bei der Probe gestern mal wieder aus reiner Schleppfaulheit meinen Preci gespielt (steht fest im Proberaum). Der hatte mich in letzter Zeit immer sehr enttäuscht, weil er völlig übertrieben klackerig war und einfach nicht schön klang. Des Rätsels Lösung: Einfach mal die Tonblende halb zu und er klingt grandios! :great: Ich frag mich ja, warum ich nicht früher darauf gekommen bin, ist schließlich der einfachste Weg, überpräsente Höhen loszuwerden. :bang:
(Allerdings Preci-typisch für mich ausschließlich mit Plec zu bespielen, für Finger ist mir der PU als Ablage deutlich zu weit vorne.)

Oh...da ist jetzt einer beim Preci angekommen...:D

Och, vom Sound her schon länger, Preci und Jazz passen mir dahingehend schon sehr gut. Die Bespielbarkeit ist mit nur einem PU (und Fingern) aber leider ziemlich Grütze und haptisch passen mir andere Instrumente (Ibanez BTB) einfach drölfmal besser. Deshalb bekommt mein BTB470 auch irgendwann mal Nordstrand Big Singles oder Big Splits spendiert (und wenn das "Experiment" erfolgreich ist auch der 775). :D

Hab den Preci auch grad mal wieder zur Hand. Immer die Frage, Flats oder nicht :)

..."(Allerdings Preci-typisch für mich ausschließlich mit Plec zu bespielen, für Finger ist mir der PU als Ablage deutlich zu weit vorne.)"...
Meinst Du jetzt zu weit Richtung Bridge oder zu weit Richtung Hals?

..."(Allerdings Preci-typisch für mich ausschließlich mit Plec zu bespielen, für Finger ist mir der PU als Ablage deutlich zu weit vorne.)"...
Meinst Du jetzt zu weit Richtung Bridge oder zu weit Richtung Hals?

Sind nicht eher Rickenbacker und T-Birds typische Plec-Bässe? Zumindest finde ich, dass bei Precis gleichermaßen Finger- wie Plec-Sound verbreitet ist und beides gut funktioniert.