Music Man Bässe: Der User-Thread

Bei den verschiedenen Holzsorten gibt es ja verschiedene Qualitäten was das Holz angeht und wie es getrocknet und gelagert wird.
Ein OLP-Linde-Korpus ist mit Sicherheit nicht mit dem eines Bongo zu vergleichen.
Und auch verschiedene Rays mit Erle-Body klingen z.T. sehr unterschiedlich.
Daher sind diese Holzvergleiche für mich relativ zu sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Warum ist der MM Big Al eigentlich so unpopulär?

Wenn ich genügend Geld hätte, wer der sofort mein. Es gibt mMn echt keine andere ungewöhnliche Form, die so gut am Bassisten aussieht. Tiefer hängend versteht sich.
Hatte die SSS-Version in der Hand, weiß mit Ahorngriffbrett und rotem Tortoise-Brett (meine Lieblingskombi) - leider bestand zu dem Zeitpunkt mein Geldbeutel aus Zwiebelleder. Jedes mal wenn ich reinschau, muss ich heulen...

Aber Soundvielfalt mit MuMa-Sound - das Ding ist top!

Das Problem ist aber natürlich klar:
Für den krassen Preis kriegt man nen Stingray, der zwar weniger kann, aber dafür von Beginn an gut aussieht. Und die Leute haben keine E*er, mal was zu wagen (ich würd ja gern..) :D

Aus dem einzigen Grund, warum mich EBMM ankotzt... schau dir den Preis an.
Die Dinger kosten hier in Deutschland einfach mal das doppelte als in den USA...das kann und darf nicht angehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
COBALT UPDATE

Hey ihr, ich hatte ja vor einiger Zeit einen kleinen Test zu den Cobalts hier gemacht und kann jetzt ein finales Fazit machen und ein paar gute neuigkeiten überbringen :)
Ich halte mich aber kurz:

- Die Cobalts halten genau so lang wie normale Stahlsaiten. Leider nicht merklich länger!
- Der Pegel ist wirklich merklich höher, allerdings seh ich hier bei einem MusicMan echt keinen vorteil!
- Der Sound ist eher mit den nickel vergleichbar, aber vorallem die H/B Saite hat einfach mehr pfund. Die vom normalen nickel Satz mufft hier im vergleich ein wenig.
Ich hatte vor kurzen den neuen Nickel Satz nochmal aufgezogen und der gefiel mir dann gar nicht mehr.
- Beste News: Thomann hat den Preis gesenkt! Und das nicht wenig!!! Vorher knappe 60€, jetzt sind es knappe 50€. Immernoch sehr teuer, aber immerhin 10€ weniger :)
- Ich werde (entgegen meiner vorherigen behauptung) bei den Cobalts bleiben, und mir demnächst einen neuen Satz bestellen.

Ich kann nur jedem empfehlen jedenfalls mal den Versuch zu wagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke für Deine Einschätzung....hilft mir weiter.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage auf welchem meiner EBMM´s ich die Cobalts zuerst probiere.
Bongo HH, Stingray H oder Sterling HH?

Da würde mich doch mal das Experiment auf dem Bongo interessieren...:)

Die sind afaik auf der letzten NAMM vorgestellt worden.
Hatte noch Keinen in der Hand, bin aber skeptisch. :gruebel:

hmm hab einfach mal angenommen sie sind neu weil ich sie bei Thomann noch nicht gesehen habe :D
vielleicht bekomm ich irgendwann mal einen in die Finger, vorher müsste ich dann aber natürlich mal nen "richtigen" MM anspielen ;)

mfg
Karsten

...vorher müsste ich dann aber natürlich mal nen "richtigen" MM anspielen ;)

mfg
Karsten
Kannst vorbei kommen und hast die Auswahl zwischen Sterling HH, Stingray H (3Bd) und Bongo HH. :D

an den Postleitzahlen deiner Flohmarkt Angebote les ich ab das das doch n bischen weit ist

vielen Dank trotzdem fürs Angebot :D

mfg
Karsten

@Hallward: Wo kommste denn her? In Niedersachsen steht auch ein MM für Dich bereit;)
CHECK

aus dem Saarland ;)

werde wohl warten müssen bis ein Musikalienhändler mal son Ding rumstehen hat, bzw wollte ich wenn ich mir den nächsten Bass kaufe eh nach Frankfurt^^

auch dir danke fürs Angebot

mfg
Karsten