Music Man Bässe: Der User-Thread

OK, ich war doch zu blöd...

Ja, allerdings hatte ich diese Grafik vorher schon gesehen. Ist aber leider kein Lochrasterlayout.
Da ist der andere Plan für mich doch etwas einfacher zu realisieren.
Ich hoffe nur, die Schaltung ist sonstweitgehend identisch.

Hat schon mal jemand den Stingray Neckthrough in den Händen gehabt?

In den Händen gehabt ja, leider aber nur trocken gespielt. Da kann ich dann natürlich wenig drüber sagen...

Kürzlich habe ich einen Music Man mit geöltem/gewachstem Hals anspielen dürfen. Sehr geiles Finish (GAS-Alarm!!!). Haben das eigentlich alle MM Stingrays?

gute Frage ich weiß nicht genau was die mit ihren Hälsen machen aber die fühlen sich absolut großartig an, fast so als wäre da überhaupt keine Schutzschicht drüber. Mein 93er Ray hat auch so einen Hals, geht nicht viel besser eigentlich.

kann ich nur zustimmen, mein erster Stingray ist auch von 93 mit einem Vogelaugenahorn-Mapleneck. Der Hals ist auch nahezu perfekt :great:
Und auch bei meinem 2. von 2009 mit "Ball Familie Reserve" Full-Rosewood-Neck fühlt sich der Hals perfekt an.
Möchte auch mal wissen wie die die behandeln, dass die sich so geil anfühlen.

Musicmänner.jpg

Möchte auch mal wissen wie die die behandeln, dass die sich so geil anfühlen.
Bei unlackierten Hälsen ist das relativ raus zu bekommen - und nachzumachen:
Aber vorsichtig: Lieber nicht in der sauberen Stube machen: Das Zeug stinkt doch ziemlich unschön.... aber das Ergebnis ist super. Hab damit meinen Stingray 5 schon öfter mal "aufgefrischt".
Vom Preis nicht abschrecken lassen, das hält ewig..

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fühlt sich jedenfalls super an, die Abmessungen sind auch passend, wenn man vom Preci kommt. Wenn mein T-Bird verkauft ist, kommt ein Stingray. Steht ganz oben auf der Liste!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fühlt sich jedenfalls super an, die Abmessungen sind auch passend, wenn man vom Preci kommt. Wenn mein T-Bird verkauft ist, kommt ein Stingray. Steht ganz oben auf der Liste!

Gute Wahl :) Ein Bass wie sonst kein anderer. Eigenständiger, nicht zu versteckender Kangcharakter... dabei aber deutlich vielseitiger als er oft dargestellt wird.

Der "Chef" macht ja mit seinen kryptischen Beiträgen im Ernie Ball Forum neugierig:

Auf die Frage, warum denn die Farbpalette mittlerweile dermaßen eingeschränkt sei, antwortet Sterling "Big Poppa" Ball:

maybe there is a reason why fender doesnt offer more colors?
Maybe you can wait for Thursday when the new website launches to see what we are up to.

Or wait till you see the photos from the show

Hier kündigt er 8 neue Designs an: Klick
Ich hoffe, dass sich diese nicht nur auf den Gitarren-Bereich beschränken. Zumindest in der "Günstig-Linie" gibt es schon eine Neuankündigung:

10401092_10153847680647302_4198957235799414921_n.jpg

Ich hoffe doch, dass @hack_meck oder @Bacchus#777 dieses Jahr auf der NAMM auch mal bei den Bässen, insbesondere bei Music Man, vorbeischauen...

Ui der Sterling sieht aber legger aus. Doof dass ich 2015 erst einen "normalen" Ray35 in Schwarz gekauft hab.... Hätte diesen da definitiv bevorzugt :D Na mal sehen, gibt ja Ebay und so.

Bei insgesamt 8 neuen Designs MUSS ja irgendwas für die Bassisten dieser Welt dabei sein... nur Gitarren wäre langweilig. Wir brauchen Bass! Das Warten hat aber bald ja ein Ende.

Ich weiß nicht wieso, aber ich feier die Teile etwas (und das, ohne sie ausprobiert zu haben...) :D

Sandberg by Musicman...

Das werden wohl die ersten Music Man Bässe sein, bei denen man sich auch mal "traut", die PUs oder die Elektronik gegen Alternativen auszustauschen / zu "pimpen". Bisher hatte ich immer das Gefühl, dass man so etwas, was bei Fender Bässen etc. durchaus gemacht wird, bei Music Männern "nicht macht". Ist dann halt kein "Music Man" mehr...
Der Cutlass und der Caprice sind irgendwie so gar nicht Music Man...

Ich finde es ein bitteres Zeichen von EBMM.
Was ist da wirtschaftlich bei denen los?
Im Basssektor wird das Sortiment brutal zusammengestrichen, es gibt kaum noch Farboptionen und dann muss man auch noch Pee- und Jottclone auf den Markt werfen.
Das verheißt nichts Gutes!
Auch wenn ich glaube, das die Teile richtig gut klingen werden ;)
Dass EBMM passiv und lecker preziesk kann, darf ich ja mit meinem Big Al auskosten ;)

Grund: Orthographie...
Zuletzt bearbeitet:
Passive Music Man Bässe? Mmmm...
Klick
Ich finde es top! Ich habe fast 25 Jahre MM gespielt und bin seit gut einem Jahr wieder bei passiven Bässen, weil es einfach besser in den Bandkontext bei uns passt. Aber diese hier wären definitiv mal ein anspielen wert...

Nichts gegen passive Bässe, aber das in etwa so als würde Porsche jetzt nen Kleinwagen ala Smart anbieten. Es passt einfach nicht zusammen.
Und anstatt dann etwas eigenständiges zu probieren, wird das kopiert was den Markt eh schon dominiert. Wirkt einfallslos wenn nicht gar verzweifelt...

Da hätte ich jetzt lieber nen Stingray mit zusätzlich P-Pickup und schaltbarer Elektronik gesehen... das wäre ne Rocksau...