Music Man Bässe: Der User-Thread

Bei mir kommt hoffentlich auch in den nächsten Tagen was aus dem Hause Music Man in Honey Roasted an... auch aus den USA, auch ein Schnäppchen. Ich bin gespannt.

Bei mir kommt hoffentlich auch in den nächsten Tagen was aus dem Hause Music Man in Honey Roasted an... auch aus den USA, auch ein Schnäppchen. Ich bin gespannt.

na, dann fang ich mal an zu raten...vielleicht sowas ? :

bdj0-g-c74d.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Verdammt gut geraten! Nur mit zwei Humbuckern. Aber ja, genau sowas.

Du hast alles richtig gemacht, die pdn honey roasted bongos sind hier in DE total selten ...und schw...teuer. Und nen bundierten Bongo mit Pau ferro Griffbrett wird es auch nicht so schnell wieder geben... Glückwunsch erst, wenn Fotos...du weißt schon...:great:

Ja derzeit hängt er noch in FF beim Zoll. Bilder gibt es dann direkt wenn er hier ist.

Mich hat vor allem der Birdseye Hals ohne Decklack und das Korpusholz interessiert, außerdem mag ich es das Holz durch den Lack zu sehen, das gab es ja vorher auch nicht bei einem Bongo.

• Gefällt mir
Soll ich mal den Zoll besuchen?
Dass du den Bass dann eher bekommst, würde ich jetzt spontan mal verneinen :D

da prophylaktisch ne Bombe zu legen wäre aber nicht verkehrt. Absolut unerreichbar per egal was für nen Kommunikationsweg und rasend schnell in der Verarbeitung. Ist immer super wenn so ein Express Paket mit Rechnung außen dran und allen Formalien richtig eingehalten in 2 Tagen aus den USA in Deutschland ist und das Teil dann zwei Wochen beim Zoll liegt. Arg!

Aber ich möchte mich nicht weiter echauffieren, angeblich wird das Teil heute noch zugestellt und ich bin auch überhaupt nicht aufgeregt :)))

• Gefällt mir
Ui ui, da bin ich aber auch gespannt.

Noch was anderes: Kann jemand von euch Stahlsaiten für den Ray empfehlen? Ich würd mal gern was anderes auf den Ray aufziehen.

Habe schon zig Saiten getestet, bin aber immer wieder bei den EB Slinkys gelandet...

Also für mich sind die Stahlsaiten schlechthin die DR Lo-Rider. Diese Marcus Miller Saiten von DR sind auch echt gut, aber mir etwas zu warm für Stahlsaiten. Die Lo-Rider sind ein klein wenig straffer als Slinkys und haben einen herrlichen Biss mit Sound. Ich hab locker 20 Saitensätze durch, vermutlich eher mehr... und bei denen bin ich nun schon eine ganze Weile hängen geblieben.

Der Bass ist noch nicht da, mittlerweile aber ganz in der Nähe. Ich hoffe mal die versuchen erst garnicht das Teil Samstag zuzustellen und der kommt Montag Vormittag :)

Heute morgen beim Zoll abgeholt!

Sehr geil... hatte bisher nur ne viertel Stunde oder so Zeit zum Spielen, aber er ist großartig. Und fühlt sich absolut an wie "nach Hause kommen"...
Der Bass sieht aus wie Fabrikneu, also gespielt hat der Typ den offenbar nicht. Scheint aber eher ein Sammler zu sein so viele Bässe wie der hat ;) da kann jeder Bass nicht auf viel Spielzeit kommen.

Der HH Bongo klingt auf jeden Fall anders als mein alter HS geklungen hat, und man merkt die andere Holzauswahl schon deutlich. Der Sound ist wärmer, knurriger und mittiger, das steht dem sonst eher Hifi orientierten Bongo ziemlich gut zu Gesicht. Gefällt mir super. Saitenlage ist traumhaft, die neuen Tuner finde ich viel angenehmer als die alten Riesenflügel und optisch ist das Finish und speziell der Hals einfach unfassbar geil.

Fotos gleich. Hab aber nur fiese Handyfotos...

Sooo... erste Bilders.

Ist nicht einfach den abzulichten... die Farben passen nicht wirklich außer bei dem Headstock Bild. Speziell der Hals sieht ganz anders aus, dunkler und viel stärker gemasert in Natura.
Wunderschön jedenfalls :)

Anhänge

• Bongo1.jpg
    Bongo1.jpg
    1 MB · Aufrufe: 184
  • Bongo2.jpg
    Bongo2.jpg
    910,4 KB · Aufrufe: 170
  • bongo3.jpg
    bongo3.jpg
    747,4 KB · Aufrufe: 176
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danke danke, ja Glück gehabt, auch das der den Transfer so gut überstanden hat.
Nun juckt es mich hier auf der Arbeit aber schon übelst in den Fingern bis ich endlich wieder spielen kann... arg!