Moin @clone ,
ich vermute, dass nicht alle aktuell vorrätigen Bässe im Onlineshop gelistet sind. Allerdings vermute ich auch, dass es tatsächlich eher etwas mager aussehen wird bei der Anzahl der 32"-Bässe, denn am populärsten sind eben noch 34" und 35". Da hilft sicherlich ein Anruf, um nachzufragen, was sie im Moment am Lager bzw. im Showroom haben.
Wenn du die Möglichkeit hast, fahre einfach mal hin und teste dich durch die Kandidaten. So kannst du zum Beispiel ein Feeling für die Haptik der 32"-Bässe bekommen und kannst dir an den 34"-Instrumenten dann die möglichen Konfigurationen, bspw. Pickups, Farben, Hölzer, Griffbretter, Elektroniken etc., ansehen und anhören, die für dich Sinn machen und so deinen Bass live konfigurieren und dich beraten lassen. Meine Erfahrung war da sehr gut, was ausprobieren und Beratung (nur wenn gewünscht, dir wird da nichts verkauft, wenn du nicht willst!) angeht. Ich bin nach Hause gefahren und wusste, wie mein Bass sich anfühlen und klingen wird. Nur die Farbe war mir noch nicht klar, daher habe ich dann per Mail bestellt und nich gleich im Laden.
Der Konfigurator ist schön einfach, aber halt nur virtuell und visuell. Er hilft Adrian und seinen Kollegen aufgrund der Übersichtlichkeit sicherlich konkreter, als ein ellenlanger Email-Text. Letzteres sollte aber auch möglich sein, war es damals zumindest, nachdem man am Telefon alles bequatscht hatte.
Ich mag meinen Jake nach wie vor!
Die Preise sind in der Tat etwas gestiegen in den letzten zwei Jahren. Aber das sind sie eigentlich bei allen Herstellern in ähnlichem Maße.
Grooves aus Hamburg
Henning