Cadfael
HCA Bass Hintergrundwissen
Hat Squier nicht seit einiger Zeit werksseitig d'Addario Saiten drauf???
Ballends mit unterschiedlichen Farben ...
Ballends mit unterschiedlichen Farben ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
7250ML
Ich habe am Samstag zum ersten mal den Flea Jazz Bass in den Händen gehabt. Habe ihn schnell wieder weggelegt.
Farbe war klar, aber das Aiging ist echt unterirdisch und das Halsprofil ist auch nichts für einen 1961 Jazz Bass.
Und trocken gespielt hat er nur plink gemacht.
Ja die Halsprofile weichen ab. Die Hälse sind auf der Rückseite flacher. Da müsste man schon den American Vintage kaufen.
Der erste Flea Jazz Bass den ich getestet habe war auch Müll.
Wie bei allen Bässen muss man immer gut auswählen um das Optimum an Material, Verarbeitung und den eigenen Haptik Vorstellungen zu bekommen.
ich hatte lange ein zwiespältiges Verhältnis zum Jazzbass. Mein erster Bass überhaupt war ein ganz günstiger (für damalige Verhältnisse günstig) von Cimar. Nach einiger Zeit kam mir dann ein '73er unter, aber mit einem Hals aus den frühen '80ern. War verglecihsweise extrem leicht aber irgendwie bin ich nicht warm geworden. Inzwischen sind einige gekommen und wieder gegangen. Derzeit habe ich drei 4-Saiter (ein 76er Relic MiM, ein 50th Anniversary und ein '62er Relic aus dem Custom Shop) und einen5-Saiter (einer der letzten American Standards). die klingen alle recht unterschiedlich. Mein aktueller Arbeitsbass (neben einem Sandberg) ist der 5er.Das Beste ist oftmals wirklich, verschiedene Instrumente davon auszuprobieren, wenn einem das erste nicht gleich anspricht.
alle drei hatten rounds
Durch meinen Benny Bass sind meine Ohren sehr verwöhnt und ich höre Sachen die mir vorher nicht wichtig waren, es ist ein Traum so etwas zu besitzen.
Anhang anzeigen 555094
Wie ein Plastik Spoiler auf einer 57 er Corvette.
Wie ein Plastik Spoiler auf einer 57 er Corvette.
Du hast Deinen speziellen Sound und das ist auch gut so. Aber verurteile keine Rounds.
Man kann einen Vintage Bass damit wunderbar in der Jetztzeit spielen.