[User-Thread] - Jazz Bässe

• Ersteller bassmajor
  • Erstellt am
Ist zwar ordentlich mit Brücke gelötet, aber bei diesem Bass waren nie Mutes drin - die Schraublöcher fehlen!

Screenshot_2017-01-31-15-56-32.png

Polieren hat den Bass von Matt auf Seidenmatt gebracht.
Bei den Chromcover stand zwar Express Lieferung bis Dienstag aber ist noch nix gekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sieht man leider nicht auf dem Foto. :engel:

Bin gespannt auf das Endergebnis.

Gruß
Andreas

Viel hat es nicht gebracht. Glänzt ganz leicht und man sieht kleine Konturen wie Kratzer im Lack besser als vorher.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nachdem ich mit meinen ersten beiden Jazz Bässen nicht so zufrieden war obwohl die beide gut waren...
Screenshot_2017-01-31-15-03-01.png

Screenshot_2017-01-31-15-03-07.png

... passt der Flea Jazz Bass doch besser zu mir.

Habe gerade Saiten Dämpfer und Chromcover, die gerade per UPS kamen verbaut und alles ist stimmig.
So muss eine elektrische Bass Gitarre aussehen. :)

Screenshot_2017-01-31-16-49-36.png

Screenshot_2017-01-31-16-49-56.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sind Jazz-Bässe mit solchen Covern dann weniger empfindlich gegen elektromagnetische Einstreuungen?

Sind Jazz-Bässe mit solchen Covern dann weniger empfindlich gegen elektromagnetische Einstreuungen?

nicht wirklich.

Der Moulin schraubt echt überall einen Spoiler dran ;) bei dem Flea Bass ja schon echt Sakrileg irgendwie.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
...irgendwie schon, so wie die Flats :D

Sieht aber so auch cool aus :great:

• Gefällt mir

Fährt ein Auto mit Motorhaube besser als ohne?
Nein, glaube nicht. Die Cover haben keinen Einfluss auf Streuung. ;)

Der 62 er Precision hatte ja noch Alu unter dem Pickguard und das war durch die Schrauben mit dem Chromcover verbunden. Das könnte vielleicht noch den Sinn gehabt haben.
nicht wirklich.

Der Moulin schraubt echt überall einen Spoiler dran ;) bei dem Flea Bass ja schon echt Sakrileg irgendwie.

Dass es ein Signatur Modell ist interessiert mich eigentlich auch weniger. Hatte keinen Einfluss auf den Kauf. Eher der Umstand, dass es ein ziemlich gut gemachtes 62 er Reissue Modell ist. Das wird nun möglichst vollendet. ;)

• Gefällt mir
nicht wirklich.

In der Tat!
Ich habe aber auch auf all meinen Jazz Bässen Cover drauf ...
Es gibt ein anderes Spielgefühl (das man liebt oder hasst) ...

Als Vintage Fetischist kann das auch eine Hassliebe sein - wobei die Liebe überwiegt ...

Ich konnte damit sogar auf Anhieb gut spielen obwohl der Hals so schmal ist.

Und die Farbe finde ich einfach nur geil. :D
Screenshot_2017-01-31-17-43-12.png

Wenn man sie im Custom Shop kauft sind die Cover ja von Anfang an dabei. Eben wie beim Original Modell
Man meint immer ich würde die Cover auf meine Bässe schrauben. Wenn man sie also auf einem 62 nicht hat, dann weil man sie abgeschraubt hat. ;)

Screenshot_2017-01-31-12-12-59-1.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Fender Bass ohne Cover ist unvollständig.... so halte ich es zumindest...

mygallery.jpg

Mein weißer Preci fehlt in der Collage, der hat aber auch Covers

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Man kann von
- FENDER BÄSSEN
oder von
- LEO FENDER BÄSSEN
sprechen ...

Letztere haben in der Tat zum Großteil ein (eher zwei) Cover.
Bass V, Bass VI und Mustang Bass bilden eine Ausnahme ...

Witzigerweise sind beide Cover (von Leo) nie geerdet worden ...
Daher sind sie abschitmungstechnisch witzlos - solange man nicht Cover und Saiten gleichzeitig berührt ...

Was war denn der ursprüngliche Sinn dieser Cover? Ok, beim hinteren gab es noch dieses Dämpfungssystem darunter. Und der vordere, also über dem Hals-Pickup? Was war/ist der Zweck?