^^ Ui.... ein Jetking.
So einen würde ich auch gerne mal antesten.
Schreib mal ein paar mehr Einzelheiten über Sound und Handling.
Neigt der zur Kopflastigkeit?
Ich bin zwar nicht der Angesprochene, aber ich spiele seit kurzem auch einen Jetking, allerdings in Schwarz.
Zum Sound: eher mittenbetont , der Halspickup mit gutem Bassfundament. In den Höhen eher unterrepräsentiert, was meinem Soundideal sehr zugute kommt. Der Bridgepickup ist eher näselnd und ein wenig knurrig, ein wenig in Richtung Jazzbass. Der Halspickup geht in Richtung Gibson-Bässe, sehr viel Bass.
Zum Handling: Ich bin ja eigentlich alter Preci-Kämpe, aber dieser Hals hat mich bekehrt. Viel schlanker, als ich das eigentlich mag, aber einfach toll zu spielen. Die matte Lackierung tut ein übriges.
Der Jetking ist ein wenig kopflastig, das ist aber nicht so schlimm, dass man es nicht mit einem anständigen Gurt beheben könnte.
Einziger Kritikpunkt sind die Potis und auch die Potiknöpfe: das wird das erste, was ich ändern werde. Da kommen Dome-Knobs wie beim Preci drauf. Außerdem bin ich nicht so ein Riesenfan von getrennten Volumereglern für die Pickups. Da werde ich wohl einen Dreiweg-Schalter und einen Mastervolume einbauen.
Das sind aber nur Kleinigkeiten. Tatsächlich habe ich persönlich mit dem Jetking in Verbindung mit dem Fame-Basspower-Top endlich meinen Sound geunden. Das Ding setzt sich sehr gut in der Band durch, hat drei wirklich gute Soundvarianten und ist einfach toll zu bespielen.