Prinzipiell gebe ich Dir recht. In unserem speziellen Fall ist es aber so, dass wir (größtenteils ich) inzwischen 4 Bässe, 14 oder 15 Gitarren und eine Ukulele besitzen. Drei Bassamps von Combo bis Stack, von denen nur einer im Proberaum steht (bald zwei), drei Gitarrenamps, eine komplette PA mit zwei mannshohen Stacks, großem Mischpult, diversen Kabel- und Stativkisten, 2 volle Mikrofonkoffer, etc. Noch gar nicht erwähnt habe ich zwei Gesangsanlagen in verschiedenen Größenordnungen und mein Recording-Eqipment. Unser Keller (leider haben wir da nur einen Raum) steht fast ganz voll mit meinen Sachen, mein Zimmer, der größte Teil des Gästezimmers ist zum Lager umdeklariert worden, und im Hauswirtschaftsraum steht inzwischen auch was. Und wir haben über 100 m² Wohnfläche, ich kann da nicht die ganze Hütte für meinen Kram beanspruchen.
Ein paar Sachen können in den Proberaum meiner einen Band, und am Wochenende können wir endlich auch wieder mit der anderen Band den frisch renovierten Proberaum beziehen. Dazu kommt einerseits, dass ich einige von den Instrumenten einfach nicht mehr spiele - da wäre es nur logisch, die zu verkaufen. Andererseits besitze ich etwas Einsteiger- und eine Menge Mittelklasse-Equipment, bin jetzt aber dem Charme von einem Edelbass und einem Mesa Boogie Bassamp erlegen - da verkauft man freiwillig sein ganzes Mittelklasse-Zeug, um anschliessend die Kohle für Equipment aus der DeLuxe-Klasse wieder auf den Kopf zu hauen.
Viele Grüße
Jo