Hallo liebe Bass-Gemeinde
Bisher habe ich neben Gitarre und Keyboard auch (mehr) zum Spaß zu Hause und zur "Aushilfe" bei diversen Freunden und Bekannten Bass gespielt.
Für zu Hause und auch für diverse Aufnahmen, hatte ich mal einen "Fun-Kauf" getätigt ( Rockson E-Bass R-PB66 Black ) für 89.-.
Ja, ich weiß, sollte für sowas eigentlich gesteinigt werden aber sollte ja auch nur mehr zum Spaß für zu Hause herhalten.
Nun, werde ich aber von ein paar guten Freunden verrückt gemacht, bei ihnen als Bassist einzusteigen. Hieße für mich also,...eine zweite Band
.
Habe auch schon ein paar Proben bei ihnen gemacht und muss sagen, das es mir doch besser gefällt als zuerst vermutet.
Die Band hat jedenfalls einen Bass bei sich im Proberaum stehen, der aber dem Bruder des Drummers gehört.
Nun, um auf den Punkt zu kommen....
Der Bruder meinte zu mir, wenn ich in diese Band einsteigen möchte, könnte ich den Bass von ihm kaufen.
Hierbei handelt es sich um den "Ibanez Jet King JTK B 300"
Da ich jetzt nicht DER Bass-Spezialist bin, wollte ich hier mal nachfragen, ob ich diesen Bass für 200.- € ohne Bedenken kaufen kann?.
Soviel wollte er noch dafür haben.
Gespielt habe ich den Bass jetzt gute 4 Proben und muss allerdings sagen, das mir der Bass von der Bespielbarkeit und vom Sound her ziemlich gut gefällt.
Ich wollte jetzt nur von euch mal eine Einschätzung haben, ob ich da bedenkenlos 200.- € für hinlegen kann oder ob ihr meint, "Nee, lass da lieber die Finger von".
Ich danke euch schon mal im voraus für eure Hilfe.