[User-Thread] - Ibanez Bässe

Ja, den meine ich bzw. den hier:
PGB1_BGW_inklusiv_982_416.png



Und ja, den ATK 100 würde ich in Betracht ziehen, wird aber wohl nicht mehr gebaut bzw. in D angeboten, vllt. gibt es ja noch irgendwo Restbestände :rolleyes: , der GATK20 ist leider nicht so prall.

Eigentlich mag ich die Palisander-Decke nicht so, fühlt sich komisch an und färbt. Da find ich den Ahorn natur besser.

Vielen Dank schon mal soweit


cheers
us
 
Und ja, den ATK 100 würde ich in Betracht ziehen, wird aber wohl nicht mehr gebaut bzw. in D angeboten, vllt. gibt es ja noch irgendwo Restbestände :rolleyes:
Da heißt es den Gebrauchtmarkt im Auge zu behalten. :redface:
der GATK20 ist leider nicht so prall.
Stimmt, liegt ja auch in einer Reieh mit den GSRs, die ja auch nicht so dolle sein sollen.
Außerdem sieht der Korpus irgendwie unförmig aus im Vergleich zu den teureren ATKs, oder bilde ich mir das ein? :weird:

Vielen Dank schon mal soweit
Bitte gerne. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ibanez tortoise.jpgDer Bass sieht mittlerweile so aus... Ich hab ihn bisher auf 3-4 Gigs gespielt und dazu noch auf ein paar Sessions dabei gehabt und bin nach wie vor begeistert. Andere anwesende Bassisten fanden den Bass auch toll, nachdem sie ihn spielen durften. Der Bass setzt sich durch, die Saitenlage ist sehr niedrig und das ohne Schnarren. Die passiven Pickups haben einen sehr hohen Output.

Zitat:

"...der spielt sich ja von selber!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ladenhüter vielleicht? :nix:
 
Das ist wohl eher ungewöhnlich. Sicherlich irgendwelchen "betriebswirtschaftlichen Gründe", also es liegen vieleicht zu viele auf Lager, oder er wird bald von einem Nachfolger ersetzt etc. .
 
Der 4 Saiter ist auch ausverkauft. Hängt vielleicht damit zusammen. Mal gucken Ende Februar.

Kann das mit der Musikmesse zusammen hängen?
 
Kann das mit der Musikmesse zusammen hängen?
Ich vermute mal höchstens, dass Inabez passend zur Musikmesse sein Programm umstellt. Ausstellungsstücke stellt Thomann ja immer für paar € Billiger gut sichtbar als B Ware ins Programm.
 
Hier mal meine beiden Arbeitstiere ;-)
Der linke ist Asbach Uralt, BJ 1996, und der rechte ist aus der neuen Serie und reparaturbedürftig und deshalb so nackt.

20130209_151745.jpg20130209_151851.jpg

Mein erster Bass war ein Ibanez RD300, welcher natürlich noch zuhause steht, zusammen mit einem SR1005, siehe Profilbild, und einem EDA905 ;-)
Bis auf einen Sandberg bin ich der Firma immer treu gewesen und werde das wohl auch bleiben :p zumindest bin ich mit meinen ATKs sehr glücklich.

Grüßle
Daniel
 
die Soundgears haben ja tolle Hälse und schönes leichtes Gewicht. Gibts denn auch welche drunter, die schön knallig knackig daherkommen, so in der Art wie Jazz Bässe? Suche aber keinen Bass für Funk sondern eher Rockmusik.
Danke für die Auskunft.

Hab mal nen SR1200 probiert, doch der hat das nicht geschafft. Jedenfalls nicht mit den Elixir Saiten.
 
Meinst du den hier?
Klick

Ich hab mir am Wochenende den hier gegönnt. Hauptsächlich als Übungsbass für zu Hause (und der Optik :D ), da ich im Proberaum einen SR1000 hab.
Bis jetzt hab ich den güldenen nur mal kurz ohne ein großartiges Setup einzustellen - Effekte aus - am Verstärker gehabt. Und ich muss sagen, dass mir der Sound besser als beim SR1000 gefällt. Durchaus druckvoller und rotziger. Den Jazzpickup ca. 20-30% offen.
Ich denke das liegt hauptsächlich daran das der GSR passiv und der SR einen aktiven EQ hat. Zumindest hab ich mit dem SR in mehreren Monaten nicht diesen Sound hinbekommen. Sind vielleicht auch zu viele Regler für mich :ugly:
Du solltest dann vielleicht auch mal einen passiven ausprobieren, damit könntest du näher an deine Soundvorstellungen rankommen.

Und meinen SR werde ich jetzt auf Passiv umrüsten.
 
hey Tobias, ja genau den SR-1200 VNF mein ich. Die ganzen Klangregler hab ich auch ned benötigt, stimmt.
 
Vielleicht mal einen SR600 ausprobieren. Klingt viel 'trockener' und etwas definierter als die Mahagoni-SRs, und knurrt merklich aggressiver.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
klingt gut, danke dir
 
Was ist denn der Unterschied im "Handling" zwischen sr600 und sr1200? Ich spiele mit dem gedanken den sr1200 zu holen, aber der 600 kostet nur die Hälfte, sieht aber weniger schick aus.
 
Wahrscheinlich gar keiner. Zumindest kann ich bei meinem SR1000 (BJ 94 oder 96) zum GSR012 (BJ 12?) nur feststellen, dass der SR-Hals halt ein halbrund-Profil hat, der GSR hat den Hals an der Daumenseite abgeflacht.
 
Hast Du ihn noch?

Sorry, dass ichmicherst melde. Komplett überlesen. Ja ich habe ihn noch. Wolle kaufen? :p

Ansonsten mal ein Kommentar zu der SR-Serie:

Was diesen Bass für mich damals so schmackhaft gemacht hat (in der engeren Auswahl waren noch ein schöner Neuser und ein Clover Xpression), ist der sehr dünne Hals und das extrem geringe Stringspacing. Das komplett mit einer entsprechenden Saitenlage macht diesen Bass für mich zu einem tollen Bass für fixe Slapgeschichten und Tappingspielereien. Er lässt sehr angenehm und sehr schnell bespielen und ist für mich ein pures Funkmonster. Einziges Manko für mich ist die Elektronik, die ich recht einfallslos finde (jedenfalls bei meinem Exemplar hinsichtlich der Preisklasse).

Was mich aber mal interessieren würde ist, ob nur bei den Prestigemodellen der Hals durchgehend ist. Jemand ne Ahnung?
 
Da heißt es den Gebrauchtmarkt im Auge zu behalten. :redface:

Ja, das tu ich auch - leider darf ich noch keine Suche-Anzeige im Flohmarkt einstellen (bin noch "Frischling"), aber der PGB1 solls auf jeden Fall werden.
...wolle kaufe... :redface:

Leider ist der nicht mehr bei Ibenaz im Programm und ist nur noch schwer zu kriegen (warum muss ich mir eigtl. immer solche Kisten aussuchen ???)
Kennt jemand den Unterschied zum PGB2 praktisch ? Die Unterschiede sind auf dem Papier schon gravierend: anderes Holz, anderer Hals, anderer PU. Aber wie anders klingt das im Bandkontext ?
 
D
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: Dafür nach Erfüllung der Bedingungen den Flohmarkt nutzen!
Was mich aber mal interessieren würde ist, ob nur bei den Prestigemodellen der Hals durchgehend ist. Jemand ne Ahnung?
Meines Wissens haben dle SRT Modelle den durchgehenden Hals, die Prestiges einen geschraubten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben