(Pat kennts schon..) Konnte gestern mal den 50th Anniversary-T-Bird bei Justmusic in München anspielen, ja, den goldenen...
Leider wirkt der Lack etwas 'billig', weit weg von der gediegenen LP-Goldtop-Optik. Erinnert mich an Nagellack...
Verarbeitung: Für ein fast 1600,- EUR teures Instrument bedenklich, zwischen 5. und 6. Bund ist eine Leimfuge zwischen Griffbrett und Hals zu sehen.
Hals: Etwas stärkeres, runderes Profil als der klassische gesperrte Hals. Anhand der durch den Lack scheinenden Maserung lässt sich erkennen, daß es sich hier um einen einteiligen durchgehenden Hals ohne Sperrung handelt.
Das Profil ist dank der größeren Masse für mich besser spielbar, als der sehr schlanke Hals meines Epi-Classic-Birds.
Hardware: Sauber verarbeitet, perfekt vergoldet.
Elektrik: Klassische Regelung, Potis laufen nicht besonders sahnig, fühlen sich wie bei meinem Epi T-Bird Classic IV an.
Sound: EchterT-Bird! Was sonst. Der trocken tiefmittige Rockknorz ist locker einstellbar.
GAS löst er aber dank der Optik bei mir nicht aus, da hätte ein schön verarbeiteter Bird in schwarz mit der güldenen Hardware mehr hergemacht...