B
bayabass
Registrierter Benutzer
Soll heißen, du spielst eh keinen modernen "wanker"-funk?
nein ich werd mich hüten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Soll heißen, du spielst eh keinen modernen "wanker"-funk?
Du sagst es. Bässe mit Roundwounds meide ich schon
Allerdings gibt es keine idealen Flatwounds für Drop C, da habe ich derzeit die geschliffenen Saiten von SIT auf meinem Bass und weis nicht, ob ich von der 120 er C-Saite zu einer 125er C-Saite wechseln soll. 125 für Drop C dürfte schon ziemlich stramm sein, aber was anderes bleibt mir nicht übrig wenn ich auf meinem Drop C bass Flats haben will
Gut wäre es, wenn es auch einen medium scale Satz gäbe. Beziehungsweise wenn der long scale oder short scale Satz auch gut auf medium scale passt.
Da musste ich doch gerade ziemlich schmunzelnAn den Thomastik-Infeld stört mich immer bisschen das "Jazz Bass" im Namen und das "für Fretless-Bässe empfohlen". Bei den d'Addarios hört sich das "Chromes" so metallisch an, und metallischen Klang will ich gar nicht. (Hoffentlich hört es sich nicht allzu albern an, was ich hier von mir gebe; aber ich möchte eben sicher gehen).
Es gab da mal auf talkbass nen audiovergleich TI<>Chromes... muss ich mal raussuchen.Ich habe Dein Review zu den d'Addarios gelesen, Heike, aber vielleicht kennt jemand ja eine Seite im Internet, wo es verschiede Sound-samples gibt oder so.
Gibt Leute, die drauf schwören, aber meins sind die auch nicht... zu klackerig, zu hohe Saitenspannung, viel zu steif halt...Von den Fender-Flats habe ich nicht so viel Gutes gehört, oder vertue ich mich da?
Zitat mins
An den Thomastik-Infeld stört mich immer bisschen das "Jazz Bass" im Namen und das "für Fretless-Bässe empfohlen".
Zitat mins
Bei den d'Addarios hört sich das "Chromes" so metallisch an, und metallischen Klang will ich gar nicht. (Hoffentlich hört es sich nicht allzu albern an, was ich hier von mir gebe; aber ich möchte eben sicher gehen).
moin andreas,... Ist sowas mit Steel überhaupt möglich, oder brauche ich da Nickel / Chrome (wobei mich Chrome vermutlich besser vertrage)?
Mit Flats sollte so ein runder armer sound doch drinsitzen??? ....