Warwick Red Label 130er... werd aber demnächst La Bella Hard Rockin Steels in 135 testen.
So, heut Saiten aufgezogen.
Bestellt hab ich aber nen Satz 118er, was mich da wohl geritten hat, statt 135 die 118 zu nehmen... wtf?
Auf jeden Fall sind die nicht so schlabberig wie gedacht. Also in dem Punkt schonmal kein Griff ins Klo ^^ Vorteil ist sogar, dass ich problemlos auf C hochstimmen kann.
Haben ein sehr schönes Spielgefühl, hatte vorher Red Labels, da sind die HRS weich wie ein Babypopo gegen...
Zu bemängeln hätte ich nur, dass die B-Saite sich zur Brücke hin verjüngt... und das mitten über dem Bridge PU. D'uh. Macht aber nix, stören tuts (mich) nicht wirklich...
Zum Sound: Nicht so heftig metallisch wie Red Labels am Anfang. Also schon sehr dezent in den Höhen beim Auspacken (aber ich kappe die Höhen am EQ sowieso, vielleicht liegts daran xD)
Absolut geiler Sound... Tiefmitten ohne Ende, das hat Eier und lässt selbst die gammlige Übungscombo zwei Nummern größer erscheinen. Wie das erst an nem Fullstack ballert, omg^^
Fazit: Mal sehn, wie lang die Dinger halten. Ich hatte die Red Labels seit Dezember drauf und abseits der Bespielbarkeit hab ich bei denen nix zu bemängeln (sind doch etwas rauh^^)... wenn die HRS auch nur halb so lang halten, hab ich meine Saiten gefunden^^ Aber nächstes mal vllt doch ne Nummer stärker, vllt liegt mir das noch besser