[User-Thread] - ESP/LTD Bässe

• Ersteller Dwarf_berserk
  • Erstellt am
ich besitze einen b154 in see thru red. ist es möglich da irgendwann aktive emg humbucker einzubauen? oder funktioniert das nicht?

sollte machbar sein, wenn du platz für ne passende elektronik und die batterie findest, die aussparungen sollten gleich groß sein soweit ich weiss

]|[FinalZero]|[;3162711 schrieb:
sollte machbar sein, wenn du platz für ne passende elektronik und die batterie findest,

hat ja soweit ich gesehen hab n aktiven EQ, der braucht ja auch irgendwo seinen saft her.
von daher seh ich kein problem da drin

muss ich meinen bass eig jez in aktiv oder passiv stecken? mit aktiver elektronik? ich hab ihn bisher immer in aktiv getan

muss ich meinen bass eig jez in aktiv oder passiv stecken? mit aktiver elektronik? ich hab ihn bisher immer in aktiv getan
ich denk auch, dass bässe mit aktiver elektronik in den aktiv-eingang gehören... mach ich zumindest auch so^^

kommt aufm amp drauf an, bei manchen is das nämlich verdreht was ich so mitbekommen hab

Warwick Red Label 130er... werd aber demnächst La Bella Hard Rockin Steels in 135 testen.

So, heut Saiten aufgezogen.

Bestellt hab ich aber nen Satz 118er, was mich da wohl geritten hat, statt 135 die 118 zu nehmen... wtf?

Auf jeden Fall sind die nicht so schlabberig wie gedacht. Also in dem Punkt schonmal kein Griff ins Klo ^^ Vorteil ist sogar, dass ich problemlos auf C hochstimmen kann.

Haben ein sehr schönes Spielgefühl, hatte vorher Red Labels, da sind die HRS weich wie ein Babypopo gegen... :great:
Zu bemängeln hätte ich nur, dass die B-Saite sich zur Brücke hin verjüngt... und das mitten über dem Bridge PU. D'uh. Macht aber nix, stören tuts (mich) nicht wirklich...

Zum Sound: Nicht so heftig metallisch wie Red Labels am Anfang. Also schon sehr dezent in den Höhen beim Auspacken (aber ich kappe die Höhen am EQ sowieso, vielleicht liegts daran xD)
Absolut geiler Sound... Tiefmitten ohne Ende, das hat Eier und lässt selbst die gammlige Übungscombo zwei Nummern größer erscheinen. Wie das erst an nem Fullstack ballert, omg^^

Fazit: Mal sehn, wie lang die Dinger halten. Ich hatte die Red Labels seit Dezember drauf und abseits der Bespielbarkeit hab ich bei denen nix zu bemängeln (sind doch etwas rauh^^)... wenn die HRS auch nur halb so lang halten, hab ich meine Saiten gefunden^^ Aber nächstes mal vllt doch ne Nummer stärker, vllt liegt mir das noch besser

gibts noch aktive user vom TA-200?
und von denen vielleicht noch welche, die was sagen würden, vnwegen kopflastigkeit? und vielleicht was einspielen würden?

such nach nem ersatz für meinen curbow - mal was mit viel charakter und hab gedacht die typischen Metal oder Heavy Bässe müssten doch viel Charakter haben (trotzdem bin und werde ich kein Heavy oder Metal bassist;))

vielen dank für alle Antworten

Den TA-200 kann ich absolut nicht empfehlen, mehr als dröhnen und Krach machen kann der nicht wirklich^^ - leider.

gibts noch aktive user vom TA-200?
und von denen vielleicht noch welche, die was sagen würden, vnwegen kopflastigkeit? und vielleicht was einspielen würden?
Da die TA-Serie dem Aussehen der F-Serie nachempfunden ist, kann ich zumindest zur Kopflastigkeit was sagen.

Also kopflastig ist das Dingen nicht... die Kopfplatte ist vergleichsweise klein und leicht. Im Gegensatz zu meinem Squier VM Precision hab ich mit dem nicht das geringste Problem, selbst mit nem billigen Nylonstrap dran. In die richtige Position bringen, hält. Ist aber recht schwer, wie schwer der TA ist weiß ich aber nicht...
such nach nem ersatz für meinen curbow - mal was mit viel charakter und hab gedacht die typischen Metal oder Heavy Bässe müssten doch viel Charakter haben (trotzdem bin und werde ich kein Heavy oder Metal bassist;))
Gibt ja viele, die "Heavy"-Bässe, besonders LTDs und Ibanezes, als kalt und steril empfinden. Kann ich jetzt so nicht sagen, aber ein Übermaß an Charakter kann ich dem auch nicht unbedingt zusprechen... die hat mein Preci schon eher, auch wenns kein "ausgewachsener" ist....

hm. dann danke! :) werd ich also mal inne hand nehmen und guggn, obs mir nu jefällt oder net. und mal nich allzuviel erwarten.

also ich hab den TA-200 und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
er ist ganz leicht kopflastig...aber für mich persönlich jetzt nicht störend...

liebe LTD gemeinde =)

ich hab mir den F405 STBK bestellt. dürfte so in 14 tagen kommen.

ich kanns schon garnicht mehr abwarten bis ich ihn hab.

wenn ich ihn hab, geb ich euch natürlich bescheid.

MFG

Plekki

Yeah ich gehör auch bald zur ESP LTD Fraktion. Muss nur noch warten bis mein LTD B-500 ankommt.
Kanns kaum erwarten :)

Yeah ich gehör auch bald zur ESP LTD Fraktion. Muss nur noch warten bis mein LTD B-500 ankommt.
Kanns kaum erwarten :)

gibts den überhaupt noch zu kaufen - ist doch eigentlich schon ein älteres modell, oder täusch ich mich da?
jedenfalls glückwunsch zu deiner entscheidung, du solltest es nicht bereuen. bin immernoch hoch zufrieden mit meinen beiden (esp btl-5 std und dem esp-ltd b-405)!

Naja, eig. nichtmehr, aber ich hab ma beim MS nachgefragt und die konnten mir noch einen besorgen vom deuutschen ESP-Vertrieb (oder sowas ;)) is halt praktisch B-Ware, aber hauptsache ich hab endlich diesen Bass=)
Die B-Serie hat, find ich, die geilste Form :)
Ich denk mal, dass der B-500 so ein Mittelding von deinen beiden ist. Der hat ja z.B. ne 35er Mensur. Da is der F sonst der einzige mit so ner Mensur oder?

Ich denk mal, dass der B-500 so ein Mittelding von deinen beiden ist. Der hat ja z.B. ne 35er Mensur. Da is der F sonst der einzige mit so ner Mensur oder?
Soweit ich weiß, sind die Fs die einzige Serie von LTD, die 35er Mensur hat... ist der b500 ein 5-Saiter? Dann wärs ja klar mit den 35" ;)

Ah, ok...

Die B-Serie hat sonst 34", also ist der schon was eigenes. Die 35" kommen mMn aber erst richtig zum Tragen wenn du tieferstimmst.

Ja eben, grad wegen dem Drop-c, besser dann als auf meim harley benton. :)
Jo und dann halt Mahagony usw.

Soweit ich weiß, sind die Fs die einzige Serie von LTD, die 35er Mensur hat... ist der b500 ein 5-Saiter? Dann wärs ja klar mit den 35" ;)

ist auch nicht ganz richtig, dass es beim nem 5 saiter klar ist mit der 35er mensur...meine beiden esp's sind 5 saiter und haben beide ne 34er mensur... :rolleyes: