[User-Thread] - ESP/LTD Bässe

• Ersteller Dwarf_berserk
  • Erstellt am
ist auch nicht ganz richtig, dass es beim nem 5 saiter klar ist mit der 35er mensur...meine beiden esp's sind 5 saiter und haben beide ne 34er mensur... :rolleyes:
:confused:

Ich kenn des so, dass 35" Standard für 5-Saiter sei... aber ok, seis drum :D
Man kann ja nicht immer recht haben :(

Hey ESP/LTD user/interessierte,
biete grade meinen ESP/LTD F 404 see-thru Black-Cherry im Flomarkt an, bei interesse einfach per PM melden.

Ich habe einen ESP/Ldt B - 50 und frage mich schon länger für was jeweils die 3 Regler sind. Ich konnte es noch nicht so richtig raushören :redface: un vergesse immer meinen Basslehrer zu fragen, also frage ich mal euch.
Wisst ihr es oder hat jemand den selben Bass?

Hmm. Der Bass hat 2 PUs, also müssen zwei der Regler schonmal entweder 2x Volume oder ein Balance und ein Volume sein...

der dritte müsste dann das Tonpoti sein...

(und eigentlich müsste man was hören, wenn was verstellt wird ;))

Hi,

ich überlege ob ich mal den hier antesten soll:
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_d4_ns.htm

im netz hab ich nix über ihn finden können, kennt ihn hier einer?
Acuh wenn das der ESP thread ist...
Neben diesem find ich die G&L L-2000 und den Yami BB714BS noch ganz nett.

Gruß

Hmm. Der Bass hat 2 PUs, also müssen zwei der Regler schonmal entweder 2x Volume oder ein Balance und ein Volume sein...

der dritte müsste dann das Tonpoti sein...

(und eigentlich müsste man was hören, wenn was verstellt wird ;))

Ahhh.
Ich habe mich nämlich gewundert warum es bei 2 Schaltern lauter wird, weil ich mir nicht vorstellen konnste das en 2 Volumen Regler gibt. Nur was ist der unterschied zwischen den beiden Volumen Reglern? Ich kann nur hören das der eine an der Lautstärke mehr verändert als der andere.
Und beim 3. Regler wir der Ton heller und dumpfer. Wie nennt man das dann? :D

Ahhh.
Ich habe mich nämlich gewundert warum es bei 2 Schaltern lauter wird, weil ich mir nicht vorstellen konnste das en 2 Volumen Regler gibt. Nur was ist der unterschied zwischen den beiden Volumen Reglern? Ich kann nur hören das der eine an der Lautstärke mehr verändert als der andere.
Nunja, du hast ja einen Tonabnehmer am Hals und einen an der Brücke.
Jeder der Volume-Regler regelt nun die Lautstärke der PUs... der Hals-PU gibt einen bassigeren, dickeren Ton, der Brücken-PU eher einen schneidend-mittigen.
Mit den Volume-Reglern kann man sich dann seinen Sound mischen.
Und beim 3. Regler wir der Ton heller und dumpfer. Wie nennt man das dann? :D
Das ist der Tonpoti... oder auch Höhenblende genannt. Senkt die Höhen.

Nunja, du hast ja einen Tonabnehmer am Hals und einen an der Brücke.
Jeder der Volume-Regler regelt nun die Lautstärke der PUs... der Hals-PU gibt einen bassigeren, dickeren Ton, der Brücken-PU eher einen schneidend-mittigen.
Mit den Volume-Reglern kann man sich dann seinen Sound mischen.

Das ist der Tonpoti... oder auch Höhenblende genannt. Senkt die Höhen.

Danke jetzt weiß ich wenigstens an was ich immer herumdrehe :D

So hab den LTD B-500 jetzt. Werd auch bald ein review dazu schreiben!

ich gehör bald auch zur LTD-Familie. Der B-5E ist bald unterwegs \o/

Wow der B-5e sieht echt geil aus Gratuliere =)
aber Bs sind sowieso am besten...^^

ich habe ja nur vielleicht ein paar bedenken, dass aktive pus und 35"mensur besser gewesen wären..... aber arg ich liebe diesen Bass - die liebe wird mich besser spielen lassen als jede verkackt perfekte instrument! :D

Ja 35" ist halt zum runterstimmen besser, aber ich merk grad den Nachteil. Und zwar geeignete Saiten dafür zu finden xD. Joa das gefühl ist ja eigentlich eh das wichtigste

ich hab mir den F405 STBK bestellt. dürfte so in 14 tagen kommen.

Ich will dir jetzt keine Angst machen aber LTD schiebt den Liefertermin grad immer weiter raus.
Ich hab meinen nach fast einem Jahr wartezeit wieder abbestellt :screwy:

Hoffe du hast mehr Glück als ich!

Also ich hab meinen B-500 beim MS bestellt, die haben den dann bei ESP-Deutschland bestellt und 3 Tage später war er bei denen...

Tjaa, werd' hier wohl auch bald dazugehören. Hab mir überlegt, zwei meiner alten Bässe zu verkaufen und nen 6er zu holen, wobei die Wahl auf entweder den B206FM oder den D-6 gefallen ist. Schade nur, dass es keine Sechssaiter im F-Stil gibt, finde den sehr scharf.

ich gehör bald auch zur LTD-Familie. Der B-5E ist bald unterwegs \o/

ER IST DA und um Himmels willen bin ich verliebt!!!

ich hab zwar (wie bei meinem alten bass) wieder ne relativ hohe saitenlage da die B saite so wenig wie möglcih schnarren soll. Aber ich bins ja gewohnt so hoch zu spielen
und er kllingt sooooo unglaublich geil! und er sieht so unglaublich geil aus!

ich bin so froh den Bass gekauft zu haben!! das war DIE IDEE meines Lebens :D

also meiner ist seit letzter woche da.

hat bischen länger gedauert.

aber die vorfreude hat sich gelohnt.

ich seh keinen einzigen mängel an dem bass.

also top

MFG

Hey Leute, drückt mir die Daumen... heute weihe ich meinen LTD F-5E live ein! :)

Fett wie das gerade abgeht hier mit den ganzen neuen LTD-Usern (Ja, bin ja selber auch neu ;) )