H
Hans Dampf
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.06.09
- Kekse
- 0
Danke für die info. dann besteht nämlich kein handlungsbedarf...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
soundcity5150 schrieb:Mein Mywatt war von Anfang an komplett ( Vor - und Endstufe ) mit JJ Röhren bestückt.
Eine 5751 als V1 war auch mein Gedanke,eben,damit der Amp länger clean bleibt.
Hast Du einen Tip,womit man V2-V4 bestücken könnte ?
Position V3+V4 müssten wohl für die Endstufenröhren zuständig sein.
Aber welche Aufgabe hätte dann V2 ?
Wie hast Du denn Dein Röhren-Setup in der Vorstufe gewählt ?
V1: Eingangsstufe, je ein System für Normal, bzw. Brilliant
Wie schon geschrieben hier größter Einfluss, da am Anfang der Verstärkerkette
V2: Post-Kanalmischer- bzw. Pre-Klangregelnetzwerk-Gainstufe, nur ein System wird verwendet
Bei stäteren Modellen beide Systeme an gemeinsamen Anodenwiderstand als Mischstufe
V3: Post-Klangregelungsaufholstufe und
bei früheren Modellen: Kathodenfolger
bei späteren Modellen: Spannungsteiler
zur niederohmigen Ansteuerung der folgenden Phasenumkehrstufe
V4: PI (ECC81), oft wird auch ECC83 eingesetzt
(V5: im 400er Kathodenfolger zum Antreiben der Endstufe im AB2-Betrieb)
Beachte: Reihenfolge vom Eingang aus ist V1, V2, V4, V3
du befürchtest richtig. der mywatt klingt ganz anders als der svt. der mywatt zerrt zum einen erst sehr spät, und wenn, dann eher harsch und eckig. bei übersteuerung klingt der svt auf jeden fall besser.smartin schrieb:Nun bin ich ein wenig am zweifeln, ob Ampeg die richtige Wahl war und würde nach einer Alternative suchen wollen. Nun finde ich bisher TecAmp-BadBull und Mywatt200 (oder 400) sehr interessant, allerdings befürchte ich etwas den HIFI-Sound und etwas fehlenden "Dreck".
ich mach nun harte Musik und hielt Ampeg immer für mein Non-Plus-Ultra.
Leider ist die Zuverlässigkeit wirklich gesunken (der gerade neu bestellte SVT-CL ist direkt kaputt).
Nun bin ich ein wenig am zweifeln, ob Ampeg die richtige Wahl war und würde nach einer Alternative suchen wollen. Nun finde ich bisher TecAmp-BadBull und Mywatt200 (oder 400) sehr interessant, allerdings befürchte ich etwas den HIFI-Sound und etwas fehlenden "Dreck".
Ich spiele hauptsächlich nen Stingray.
Dr. Sommer empfiehlt:
Wenn bei einem Röhrentop öfters die Sicherungen durchbrennen, kann dies ein Zeichen für einen dringend erforderlichen Röhrenwechsel sein. Sonst hauts dann als nächstes das Netzteil, Elko oder Ausgangsübertrager durch.
Hallo zusmmen,
hier mein neues Baby
300W all tube custom made amp. Der Preamp ist eine Mischung aus Messa und Ampeg, Endstuffe ist clone von Messa400 aber halt 300W. Kompresor und Tubedrive sind auch dabei. Super geiler Sound und ich bin total glücklig!
viele Grüße
Alex
welche röhren waren bei dir ab werk drin? sovtek?So, ich dachte mir das ich den Thread mal langsam wieder hervorkrame.
Ich hatte bei meinem Mywatt Probleme mit einer Endstufenröhre und das habe ich mal zum Anlass genommen die komplette Endstufe mit neuen Röhren zu bestücken, es sind jetzt JJ KT 88 eingebaut: http://www.tubeampdoctor.com/product_info.php?products_id=577
Wenn mich nicht mein Verstand und Gehör täuschen dann klingt der Amp damit etwas wärmer und nicht mehr ganz so "clean" wie mit den Werks KT 88 Röhren.