Wahrscheinlich braucht kein Mensch jemals die Leistung des HIWATT 400 .
Aber die Diskussion hatten wir schon einmal.
Der 400 ist ein ganz anderes ( auch klangliches ) Kaliber als die 200/100 Watt. Die Mühelosigkeit mit der er ein SIgnal verarbeitet kenne ich so nur noch von meinem großen Bass Rig oder meinem Classic400
Kein Mensch braucht VBA400, mehrere SVT, HIWATT400 etc gleichzeitig ... Was ja aber nicht bedeutet daß nicht VIELE das trotzdem gerne hätten.
Genauso - wieviele Bässe - BRAUCHT man ???
Ich spiele seit 35 Jahren Bass. Und seit 30 Jahren habe ich kein Gear mehr verkauft. Wenn es einen Grund gibt z.B. eine Gitarre zu kaufen gibt es auch einen Grund Sie zu behalten.
Zudem - wenn ich mit einem 400 Euro Bass und einer Mikroanlage auftauche, wissen meine Kollegen, daß die Anlage meiner Meinung nach reicht und ich mir durchaus auch etwas "teureres" leisten kann.
Unser Drummer hat Kessel von einem URALTEN Slingerland mit Sonor Signature Hardware aufgerüstet. Sieht nicht gut aus - klingt genial.
Der Gitarrist spielt meistens auf einer 250 Euro Gitarre ( weil sie geil klingt ) - eine DD Custom DC1 aus den Philippinen, die dort für ihn gebaut wurde.
Seine alten Strats, Teles, Paulas und Exoten läßt er meist in seinem Wohnzimmer, genauso seine alten Plexi, Bassman, Boogie und Twins.
Sein Silberface Princeton reicht ihm meistens.
Auch wenn er zwischendurch mit einer Moonstone und einem Blackface 40 Watt Bassman oder 120 Watt Boogie auftaucht.
Wir machen Musik aus Spaß und nicht zum Zwecke des Broterwerbs. Wir haben - jeder für sich - irgendwann vor 20-30 Jahren beschlossen , normale Berufe zu ergreifen und Musik nur noch als Hobby zu betreiben. Auch wenn wir dann machmal bei großen Act aushelfen. Um dann festzustellen, daß die Jungs verwundert sind über den Anspruch unseres Equipments.
Aber wir sind allesamt schlicht raus aus dem Alter wo wir Irgendjemandem noch Irgendetwas beweisen müssen. Weder über der Wert der Instrumente, Größe des Amps oder Anzahl an gespielter Noten / Sekunde.