Also gut.
@Shedua: Laut dem von mir damals mit zittrigen Händen durchgelesenen Fred hat der Amp sehr wohl funktioniert. Was allerdings aus dem Projekt weiter geworden ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Gruß
Uwe
Das er funktioniert hat ziehe ich nicht in Zweifel. Allenfalls die angegebene Leistung und die Haltbarkeit des Geräts.
Wenn die Leistung gegeben war hat er die Röhren SICHER jenseits aller Specs betrieben. Und das geht nicht lange gut.
Ich will einen dauerhaft betriebssicheren Verstärker bauen.
Die KT 120 kann ~200 Watt im Duett bei ~840 Volt Anodenspannung und 2%Klirr. Mein umgebauter Peavey Classic 400 kommt so auf 600 Watt bei 6*KT120. Allerdings ist das Teil eine gewichtstechnische Immobilie ( 50 KG ?)
- - - Aktualisiert - - -
Also Specs zur Röhre gibt es hier
http://www.tubecollector.org/gu81m.htm
Die Röhre kann 700 Watt bei 2500 Volt Annodenspannung
Die Traffos auf dem Bild dürften angesichts der Abmessungen je rund 60 KG wiegen.
Und der Verstäker ist dann also etwa 1,2 Meter breit ... und dürfte so um die 150 KG wiegen.
Laut Datenblatt ist das also möglich ...
Mein Ziel ist ein Verstärker mit Standardröhren unter 40 KG mit transportablen Abmessungen ...
Bestückung
2*E83CC
1*E81CC
2*E84L
8*KT120
Mit Zwischenübertrager wie beim Bassman 400 ...
Aufbau wie beim SVT - Endstufe "unten", Preamp "oben". Nicht zuletzt um den Preamp auch tauschen zu können...
Noch ein Nachtrag : Hab grade ein Quartett GU81M geordert.
NOS aus russischen Armeebeständen .
Mal schauen was die so "abkönnen"