Uli
Mod Emeritus
Tatswahrhaftg! Obwohl er auf der offiziellen Höfner-Seite als HCT noch gar nicht drauf ist, seltsam..Aber diesmal ist es wirklich der Clubbass:
https://www.thomann.de/de/hoefner_hct_cb_sb_club_bass.htm
Grüße. Ced
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tatswahrhaftg! Obwohl er auf der offiziellen Höfner-Seite als HCT noch gar nicht drauf ist, seltsam..Aber diesmal ist es wirklich der Clubbass:
https://www.thomann.de/de/hoefner_hct_cb_sb_club_bass.htm
Grüße. Ced
Also, diesen Clubbass finde ich fast genauso schön wie den 500/1. Ich nehme an, klanglich sind diese beiden Höfners sehr ähnlich. Hat den nicht früher Bill Wyman gespielt?Aber diesmal ist es wirklich der Clubbass
Ja, sind sie!Also, diesen Clubbass finde ich fast genauso schön wie den 500/1. Ich nehme an, klanglich sind diese beiden Höfners sehr ähnlich.
Nein, der hat den Framus Star-Bass gespielt!Hat den nicht früher Bill Wyman gespielt?
Wäre ein Foto von dir möglich? Das könnte vielleicht helfen.ich hab folgendes problem: mein höfner ct hängt bei mir unter den brustwarzen, weil er so nicht von mir wegkippt.
hilft mir der original höfner-gurt, dass ich den in einer angenehmeren höhe (tiefe?) spielen kann, ohne dass der mir nach vorne wegkippt?
Ein Foto, s'il te plaît.ich bin 1,83 groß. den höfner könnte ich schon tiefer hängen. aber wie gesagt, er kippt nach vorne, wenn ich ihm genug "leine" gebe.
Aber Fichte oder keine Fichte macht einen Unterschied. Wie du dieser Aufstellung entnehmen kannst, hat die CT-Serie als einzige einen Sustainblock verbaut, was sich zwangsläufig auf den Klang auswirkt. Sicher kann man auch mit den Saiten experimentieren, wobei die Thomastik Jazz Bass-Saiten an sich nicht schlecht sind, aber nicht unbedingt für diesen Bass gedacht waren, wie man eigentlich schon dem Namen entnehmen kann.das holz wird nicht so viel unterschied machen, weil fichte oder deutsche fichte wohl nicht der unterschied sein wird.
Was ist es denn für ein Amp?
Grüße. Ced