Uli
Mod Emeritus
Rischtisch!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Rischtisch!
Nach der Wahl des geeigneten Holze wird dieses in mehreren Schichten verleimt und verpresst, sofern die Konstruktion mehrschichtig geplant ist.
Vordere und hinterer Teil der Zarge werden dabei mit angepaßten Eckverbindern
Schleift man die Zarge eines solchen Vetrerans aus den Sechzigern ab
monieren = beanstanden.... das passt dann wohl nicht.früherer Vollholz-Gitarren wie der Les Paul und monierte die Buchse
"an" passt da besserlöste das plötzlich wieder eine weltweite Nachfrage nach Violinbässen aus
Vllt einmal "bereits" durch schon, seit langem oder zu diesem Zeitpunkt ersetzenEpiphone hatte zu diesem Zeitpunkt bereits Instrumente in Fernost fertigen lassen, weshalb bereits Kontakte bestanden
[Leerzeichen nach Klammer]lukrativ wurde für Japan ( und später auch für
Punkt nach bzw.im Vorfeld auf einen Blick von den 'echten' bzw den alten Dick-Zargen unterscheiden zu können
Da stimme ich voll zu!Das mit den Saiten ist, wie so vieles, Geschmackssache. Wenn es dir nicht darum geht, eine möglichst originalgetreue McCartney-Kopie aus den 60ern zu sein, ist es völlig legitim, Saiten nach eigenem Geschmack zu verwenden. Das Empfinden für den 'richtigen' Klang ist halt bei jedem anders! .
Hallo Bernd, damit bin dann wohl ich gemeintEin anderer Forumsteilnehmer hat doch auch schon mal Half Round aufgezogen. Würde mich interessieren, wie er den Klangunterschied empfindet.
Chleudert den Verräter auf den Poden!.....*heul*...Der Sound ist irgendwie frischer...
Genau!!Hallo Bernd, damit bin dann wohl ich gemeint
Ja, diese!(Weiß jemand, welche er heutzutage benutzt?)
bassplayer_oct_2005 schrieb:...For strings, McCartney favors La Bella Beatle Bass flatwounds, gauged .039, .056, .077, .096. His picks are heavy-gauge oversize Fenders. Other basses in his collection include...
Danke für die Info!
Das versteh' ich nicht, daß dadurch Risse entstehen können? Ja, die Farbe finde ich auch sehr schön. In Wirklichkeit sieht sie noch schöner aus, das Foto habe ich gestern mit Kunstlicht gemacht.Meiner hat dagegen mehr Risse, vllt weil er überwiegend eingepackt war.
Da hast du recht, das war etwas unglücklich ausgedrückt.Das versteh' ich nicht, daß dadurch Risse entstehen können?
Poor little Hofner!Da er aber (anfangs nur im Original-Stoff-Gigbag) eingepackt lange Zeit auf diversen Speichern stand, haben ihm wohl die stellenweisen hohen Temperaturen bzw -schwankungen etwas zugesetzt und dabei sind Längsrisse im Lack entstanden, was aber imho keinen Einfluß auf den Klang hat.
Mit deinen matten Stellen wirst du wohl zum Kosmetiker gehen müssen.Ich habe auch ein paar matte Stellen, weiß aber nicht so recht, was das beste Poliermittel ist.